abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Außenkamera übertragene Datenmenge

Pflichtfeld
Junior Homie

Moin,

ich einem Wochenendhaus habe ich eine Fritzbox mit mobiler Karte, also Übertragung über mobile Daten.

Momentan habe ich 3GB pro Monat.

Sollte ich mir eine Außenkamera zulegen, dann würde mich die Datenmenge interessieren, die die Camera überträgt: Sendet Sie nur, wenn sie sich aktiviert? Oder schickt sie laufend irgendwelche Daten?

Wie groß ist die Datenmenge, wenn sie sich z.B. täglich einmal aktiviert? (Wie lange ist sie bei Aktivierung dann aktiv?)

Gruß und Dank

TH

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Pflichtfeld, danke für deine Geduld. Die Bosch Smart Home Eyes Außenkamera überträgt nur dann Daten in die Bosch Cloud, wenn ein Ereignis aufgezeichnet wird. Ein Video-Clip der Kamera umfasst etwa 5 MByte. 

Da du die Außenkamera für dein Wochenendhaus nutzt, wird das Gerät sicher häufiger in Betrieb sein. Je nach Ausrichtung (Fahrbahn, Fußweg im Erfassungsbereich der Kamera) kann es häufiger zu Aufzeichnungen kommen. Per Smart Camera App kannst du die Bereiche festlegen, in denen eine Bewegung erkannt und aufgezeichnet werden soll. Damit reduzierst du die Anzahl möglicher Clips und sparst somit Datenvolumen. 

 

Wie lange die Außenkamera eingeschaltet bleibt, kannst du per Smart Camera App selbst festlegen. 

 

Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Pflichtfeld, danke für deine Geduld. Die Bosch Smart Home Eyes Außenkamera überträgt nur dann Daten in die Bosch Cloud, wenn ein Ereignis aufgezeichnet wird. Ein Video-Clip der Kamera umfasst etwa 5 MByte. 

Da du die Außenkamera für dein Wochenendhaus nutzt, wird das Gerät sicher häufiger in Betrieb sein. Je nach Ausrichtung (Fahrbahn, Fußweg im Erfassungsbereich der Kamera) kann es häufiger zu Aufzeichnungen kommen. Per Smart Camera App kannst du die Bereiche festlegen, in denen eine Bewegung erkannt und aufgezeichnet werden soll. Damit reduzierst du die Anzahl möglicher Clips und sparst somit Datenvolumen. 

 

Wie lange die Außenkamera eingeschaltet bleibt, kannst du per Smart Camera App selbst festlegen. 

 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden