abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aussensirene lädt Batterie nicht (Status LED)

Treborrellum
Junior Homie

Hallo zusammen.

 

ich habe mir eine Bosch AußenSirene zugelegt, und diese in meiner Alarmsystem integriert. Ich betreibe die Außen Sirene ausschließlich mit Solar. Bei der Inbetriebnahme, habe ich wie beschrieben, den Batteriezustand überprüft. Hier leuchtet lediglich ein orangenes LED. Dies bedeutet, dass ich die Batterie über USB laden sollte bevor diese installiert wird. 

 

wenn ich jedoch ein handelsübliches USB C Kabel anschließe, bekomme ich keinen Status zurück. Laut Anleitung sollte die LED orange blinken, bis der Akku vollständig geladen ist. Danach sollte das Licht durchgängig grün sein. Hier passiert jedoch überhaupt Nix.

 

hat irgendjemand Erfahrung hiermit?

 

 

viele Grüße, Robert

8 ANTWORTEN 8

mazeza
Head of the Homies

Hast du auch mal ein anderes Netzteil bzw. Kabel probiert ?

Vielleicht dauert es auch eine Weile bevor ein Status angezeigt wird ,weil der Akku komplett leer ist.

Zitat Bedienungsanleitung:

  "Rot oder keine Anzeige
Der Akku muss geladen werden, bevor Sie mit der Montage
fortfahren"

Treborrellum
Junior Homie

Hallo. Ja, ich habe es mit drei Kabeln probiert. Die Kabel funktionieren auch an anderen Geräten. In der App zeigt dass der Batteriestatus Mittel ist. Also ganz leer ist es nicht.

mazeza
Head of the Homies

Die Kamera hast du zum laden auch angeschaltet ?

Zitat aus der Bosch Hilfe

"Zum Laden der Außensirene muss das Gerät am AN/AUS Schalter im Batteriefach eingeschaltet werden."

Hallo,

 

ja. Das Gerät ist ebenfalls eingeschalten. Ich habe alles so gemacht, wie es in der Betriebsanleitung steht. Ich weiß wirklich nicht, woran es liegen kann.

mazeza
Head of the Homies

Leider habe ich keine Außensirene um das ganze mal zu testen .

Vielleicht ist der Akku defekt. Ich weiß ja nicht wo du sie gekauft hast ,eventuell umtauschen. 

 

rr24max
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem. Wenn ich den Batteriestatus teste, leuchtet die LED rot. Wenn ich versuche die Batterie zu laden, blinkt die LED erst gelb und nach ca. 1 min dann rot und selbst nach 6 Std. am USB Kabel wird beim Test der Batteriestatus rot wiedergegeben. Aufgrund des geringen Ladezustands der Batterie kann ich die Sirene auch nicht mit dem Controller verbinden. Es wird versucht eine Verbindung aufzubauen (blinkt gelb) und irgendwann rot und dann gar nicht mehr. Und die App sagt, Verbindung konnte nicht hergestellt werden.

Am USB Kabel liegt es nicht, damit lade ich immer mein Handy und das klappt.

Ein Rücksetzen auf die Werkseinstellungen brachte auch keinen Erfolg.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @rr24max, das Blinkverhalten der LED an der Außensirene irritiert. Bitte mal Kontakt mit dem Support aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Danke und Grüße, Philip 

rr24max
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

inzwischen sind alle Probleme gelöst. Akku wurde über Solar aufgeladen. Nach Kontakt mit dem Support wurde ein Ticket für die Verbindungsprobleme eröffnet und heute kam das Softwareupdate und jetzt konnte ich die Außensirene einbinden. Läuft!

Vielen Dank und beste Grüße




Rechtswidrigen Inhalt melden