abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Automatischer Farbwechsel mit Bosch Controller und Ledvance wie bei Philips Hue möglich?

Buckelzirpe
Homie

Ich habe eine neue Außenlampe angebracht, bei der ich feststellte, dass eine Original Philips Hue aufgrund der Tulpenform nicht hineinpasste. Mir wäre ein automatischer Farbwechsel wichtig, wie es ihn in der Hue-App eben gibt. Bei Fremdfabrikaten an der Hue-Bridge funktioniert ein Farbwechsel offenbar nicht. Nun habe ich noch meinen neuen Bosch-Controller, der wohl direkt mit Ledvance verbunden werden kann. Die gibt es in Birnenform und könnte in die Leuchte passen.

 

Ist damit ein automatischer Farbwechsel möglich? Bedienung dann über Bosch-App?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Buckelzirpe .

Meinst du mit automatischer Farbverlauf, dass die Farben ineinander übergehen.

Das geht mit dem Controller nicht. Du kannst nur feste Farben einstellen, oder mit einer Automation die Farben wechseln. Das was die HUE App mit den Lichtern macht, geht nicht in der Bosch App.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @Buckelzirpe .

Meinst du mit automatischer Farbverlauf, dass die Farben ineinander übergehen.

Das geht mit dem Controller nicht. Du kannst nur feste Farben einstellen, oder mit einer Automation die Farben wechseln. Das was die HUE App mit den Lichtern macht, geht nicht in der Bosch App.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Login_falsch
Experienced Homie

Genau, was meinst Du mit Farbverlauf? Im Hue Universum können auch nur die Gradient Produkte einen Farbverlauf erstellen.

Bei Hue gibt es Szenen, bei denen die Farben nacheinander sehr fließend wechseln. Gradient meinte ich damit nicht. Aber vielen Dank!

Mikesch8764
Junior Homie

Ich habe mir den Farbwechsel selber programmiert. Ich habe mir 6 Farben definiert und zu jeder eine Automation erstellt. Start um 20:00 Uhr, wenn Lampe an, denn schalte Lampe an auf Farbe 1. Das ganze dann 6 mal für jede Farbe jeweils um 10 Minuten versetzt. Und sowohl für 20, 21 und 22 Uhr. 
Damit ist zwar kein regelmäßiger Farbwechsel möglich, aber immerhin alle 10 Minuten bei mir..




Rechtswidrigen Inhalt melden