abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Batteriewechsel beim TwinGuard

Albert
Junior Homie

Hallo allerseits,

 

in der Gebrauchsanweisung des TwinGuard steht, dass, wenn die Batterien fast leer sind, alle 300 s ein Warnsignal ertönt.

Da ich darauf angewiesen bin, die Batterien durch einen Techniker tauschen zu lassen, ist meine Frage: Was ist, wenn das mitten in der Nacht losgeht? Gibt es eine einfache Möglichkeit, dass Signal dauerhaft abzuschalten (und den Techniker dann kommen zu lassen)?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

 

Albert

 

15 ANTWORTEN 15

mazeza
Head of the Homies

Warum brauchst du dafür einen Techniker ?

Davon mal abgesehen , Du wirst ziemlich zeitig darauf hingewiesen.

"Sobald für den Twinguard festgestellt wird, dass die Batterien nicht mehr lange halten, werden folgende Phasen eingeleitet:

35 Tage bevor die Batterie leer ist: In der App wird eine Meldung angezeigt, dass die Batterie getauscht werden muss. Zusätzlich leuchtet der LED-Streifen des Twinguards in Orange auf.

30 Tage bevor die Batterie leer ist: Der Melder fängt an laut zu piepen. Nach der zweiten Phase halten die Batterien noch ca. 30 Tage, sollten aber bereits zum jetzigen Zeitpunkt getauscht werden."

Ich brauche dafür einen Techniker, weil ich wegen Schlaganfalls nicht mehr auf eine Leiter steigen kann.

Das liebste wäre mir, man könnte sich den Batteriestatus (lautlos) in der App ansehen und sich dann rechtzeitig darum kümmern. Ob man in 5 Tagen einen Techniker bekommt, ist fraglich ...

mazeza
Head of the Homies

Ok,tut mirleid ,das wusste ich ja nicht .

 

mazeza
Head of the Homies

Abstellen kann man den Warnzyklus nicht , und ob du heutzutage einen Techniker bekommst um die Batterien zu wechseln , ich weis nicht ?

Hast Du keinen netten Nachbarn oder Verwandten?

Es gibt doch spezielle Rauchwarnmelder-Services ...

mazeza
Head of the Homies

Die installieren aber auch Ihre eigenen Rauchmelder ,oder ?

Christopher
CEO of the Homies

Bei mir sind erst vor kurzen die Batterien im Twinguard leer gegangen.

Ich bekam eine Benachrichtigung in der Bosch app. Ein akustisches Signal kam nicht. Das kommt vielleicht erst später.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mazeza
Head of the Homies

Genau , 5 Tage später fängt er dann an zu piepen.

Wie lange hast du gewartet, bis du die Batterien gewechselt hast? Länger als 5 Tage?

Ich glaube es waren nur 2 - 3 Tage.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Vielleicht bieten hier die Partner des Installationsservice auch ihre Unterstützung an. Wäre wünschenswert 👍

(Vorab) Fragen kostet sicher nichts.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Danke für den Tipp; ich habe allerdings schon mit dem Bosch-Support telefoniert ...

STdesign
CEO of the Homies

Den Punkten entnehme ich, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist.

 

Allerdings sind die Partner des Installationsservice freischaffend und arbeiten nicht beauftragt durch Bosch. Ich denke, einen Versuch ist es wert.

Screenshot_20230825-222346.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Albert
Junior Homie

Danke; ich werde es versuchen!




Rechtswidrigen Inhalt melden