abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder Büro im Vollschutz

DS1
Apprentice Homie

Guten Morgen, seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit einem Bewegungsmelder. Das ganze System lief bisher über zwei Jahre störungsfrei. Insgesamt sind in der Wohnung 4 Bewegungsmelder installiert. Nun ist es so, wenn ich das Alarmsystem auf Vollschutz stelle, die Meldung erscheint, ich solle die Auslöser überprüfen. Dabei wird einer der 4 Bewegungsmelder (Büro) angezeigt. Unter der Rubrik Geräte kann dieser getestet werden und es sind keinerlei Fehler vorhanden.

Wenn ich in den Einstellungen Vollschutz den Bewegungsmelder Büro als Auslöser rausnehme, erscheint beim Aktivieren keine Meldung mehr und das System arbeitet einwandfrei.

Wer hat eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@DS1 Hast Du mal die Batterie mit einem anderen Bewegungsmelder getauscht? Vielleicht ist die ja schwach.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@DS1 Hast Du mal die Batterie mit einem anderen Bewegungsmelder getauscht? Vielleicht ist die ja schwach.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DS1
Apprentice Homie

Lieber Geomo,

vielen Dank für deine Hilfe. Scheint es tatsächlich gewesen zu sein. Habe die Batterien getauscht und nun funktioniert alles wieder. Dachte eigentlich, dass eine schwache Batterie im System angezeigt wird.

Nochmal Danke für deine schnelle Antwort!

 Liebe Grüße, Dieter 

Maurice
CEO of the Homies

Die Erfahrung, dass man sich auf die Batteriewarnungen nicht immer verlassen kann habe ich auch schon gemacht. Ich erinnere mich an einen immer wieder abstürzenden Twist. Nach einem Batteriewechsel lief er wieder stabil. Es kam nie eine Batteriewarnung. Und neulich war plötzlich ein Fensterkontakt nicht mehr erreichbar. Ursache: Batterie leer. Keinerlei Vorwarnung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden