abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch-App funktioniert nicht per Netz-Kabel (Android-Tablet) trotz korrekter Netzwerkverbindung

HubertW
Junior Homie

Hallo!

Ich verwende ein Android-Tablet mit einen OTG-Netzwerkadapter direkt per Kabel (ohne WLAN) für die Steuerung - jedoch die App blockiert mir mit der FALSCHEN MELDUNG das der Controller nicht erreichbar ist und mit deaktivierten Symbolen die korrekte Bedienung. 

Sinn: Kein unnötiges WLAN, Steuerung ein/aus auch ohne WLAN funktionsfähig. 

 

Hier ist der Support gefragt, die Netzwerkverbindung korrekt in der Controller-App nachzufragen und nicht nur das WLAN zu prüfen.

 

Oder gibt es noch Ideen wie ich die App hier ohne WLAN austricksen kann?

mfg.

Hubert aus Österreich.

7 ANTWORTEN 7

Christopher
CEO of the Homies

Ich hatte letztes Jahr das Tabelt testweise auch per Ethernetkabel angeschlossen.

Die Bosch Smart home App hatte einwandfrei funktioniert. Nur die Smart Canera App ging nicht. Daher hatte ich es wieder über das WLan verbunden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

mazeza
Head of the Homies

Ich habe es jetzt auch mal probiert mit einem Galaxy Tab 7 und einem Dell Adapter .

Auch bei mir geht nur die BSH App , die Camera App verlangt W-Lan.

HubertW
Junior Homie

Ich habe bereits an den Support geschrieben, bin aber nicht so sicher ob ich da schnell eine Nachricht bekomme. Das "alte" Android-Tablet als Dashboard finde ich wäre eine gute Lösung für die Wohnung ohne auf WLAN... angewiesen zu sein.

mazeza
Head of the Homies

An der App liegt es ja augenscheinlich nicht , eventuell dein Adapter oder bei Deinen Android Einstellungen.

Das wage ich zu bezweifeln - da wenn die Browser ganz normal funktionieren - und alle anderen Internetbasierende Dienst auch - nur die Bosch-App mit einer Meldung auf fehlendes WLAN verweisen und daraufhin. Etwas arg komisch.

Ich werde sobald ich Zeit finde dies mit Screenshots etwas belegen.

mazeza
Head of the Homies

Ich glaube Dir ja das es bei Dir nicht geht. Aber warum funktioniert es bei mir und auch bei Christopher  , deshalb nehme ich an ,das die Probleme wo anders liegen -

Aber warten wir mal ab ,was der Support sagt.

Nachtrag : Auch auf meinem Smartphone Android 13 funktioniert die App mit dem Netzwerkadapter .

Christopher
CEO of the Homies

Hier noch mein Thread von letztem Jahr 

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/bosch-smart-camera-app-via-ethernetkabe... 

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden