abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Kameras (does it really MATTER)

KM
Homie

Kann mir jemand sagen, ob im Zuge von Matter auch die Kameras über bspw Apple HomeKit nutzbar werden. Ich habe das Gefühl im Bosch Universum gefangen zu sein und würde am liebsten auf eine Harfware Hersteller unabhängigere Plattform (Magenta oder besser noch Apple bzw. HUE) wechseln. Hue Lampen/Bewegungsmelder/Lichtschalter sind im Haus in jedem Raum und AirPlay Hardware nutze ich auch in fast jedem Raum.
Bietet der Matter Standard die Herstellerübergreifende Kompatiblität oder ist es ein Marketing Ei? Der ganze Schrank steht inzwischen voller Steuerzentralen, keine kann alles und alle Mappen ihre Geräte anders. Was ein …

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@KM Die Matter Kompatibilität wird über den BSH Controller laufen. Die einzelnen BSH Geräte werden nicht Matter-fähig.

Die Kameras laufen aber auf einem separaten System (WLan) und mit einer eigenen App zur Verwaltung. Dazu gab es noch keinerlei Hinweise bezüglich Matter.

Der Wunsch nach HomeKit-Kompatibilität der BSH Kameras wurde hier schon xxxxx-fach geäußert. Leider gibt es dazu von BSH bisher keinerlei positiven Anzeichen dazu.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KM, der aktuelle Matter-Standard erlaubt derzeit keine Integration von Smart Home Kameras in Matter. Dies kann sich künftig ändern. 

 

Viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden