abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Licht-/Rolladensteuerung 2 und Smart Home Controller 2

adri567
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

ich stehe vor einer Herausforderung bei der Licht-/Rolladensteuerung 2 für meine Wohnung und brauche eure Hilfe. Ich möchte gerne Apple Home nutzen, bin aber unsicher, ob ich dafür den Smart Home Controller 2 benötige oder ob es auch ohne den Controller mit den einzelnen Relais funktioniert.

Ich habe bereits den Smart Home Controller 2 bestellt, aber auf der Verpackung klebt ein Aufkleber, der den Hinweis auf Apple Home verdeckt. Stattdessen steht dort nur "Works with Google and Alexa". Kann mir jemand erklären, was das bedeutet?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.

Viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

Die benötigst für die Rollladensteuerung II (egal ob als Licht- oder Rollladensteuerung eingesetzt) den SmartHomeController. Die Steuerung kann nicht ohne Controller genutzt und eingerichtet werden. Über die Bosch Smart Home App wird auch die Verbindung zu Homekit eingerichtet.

 

Für den SmartHomeController I ist die Licht- und Rollladensteuerung bereits für Homekit zertifiziert und Du kannst diese mit Homekit nutzen.

 

Für den SHC II wird die Steuerung mit dem nächsten Release im Juli/August die Zertifizierung erhalten und damit aus Homekit nutzbar sein.

 

Also noch ein bisschen Geduld.

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

AxlRose
Vice President of the Homies

Die benötigst für die Rollladensteuerung II (egal ob als Licht- oder Rollladensteuerung eingesetzt) den SmartHomeController. Die Steuerung kann nicht ohne Controller genutzt und eingerichtet werden. Über die Bosch Smart Home App wird auch die Verbindung zu Homekit eingerichtet.

 

Für den SmartHomeController I ist die Licht- und Rollladensteuerung bereits für Homekit zertifiziert und Du kannst diese mit Homekit nutzen.

 

Für den SHC II wird die Steuerung mit dem nächsten Release im Juli/August die Zertifizierung erhalten und damit aus Homekit nutzbar sein.

 

Also noch ein bisschen Geduld.

Privater Endanwender

adri567
Apprentice Homie

Alles klar, danke für deine ausführliche Antwort 🙂

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @adri567,

 

zur Verpackung: diese stammt noch aus einer Zeit als der Smart Home Controller II keine HomeKit Zertifizierung hatte. Mittlerweile kann aber jeder SHC II HomeKit. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Cool! Danke für deine Antwort 🙂

Oli
Homie

Wann dürfen wir mit dem Juli/August Release rechnen? Warte schon lange auf die Home Kit Integration des SHC II 🙂 Danke für die Info.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Wenn sich nichts mehr ändert, dann im Juli 🙂

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden