abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Relais Impuls in Home Assistent

Tabsi
Apprentice Homie

Hallo Liebes Team,

 

kann mir jemand helfen wie ich den Bosch Relais in Home Assistent anzeigen lassen kann. Im HomeKit bekomme ich es nicht angezeigt daher die Idee mit Home Assistant. 
Es ist als Impuls Gerät Konfiguriert ich hätte gern eine Geofencing Aktion. Bsp. Ich habe den TürKontakt umgebaut und an meine Klingel gekoppelt. Nun will ich irgendwie es so ein richten das wenn ich nachhause komme und ich Klingel mir die Haustüre (Mehrfamilienhaus) aufgemacht wird mit dem Relais. In der Bosch Smart App kann man das nicht realisieren und in HomeKit auch nicht da das Relais nicht angezeigt wird und in HomeAssistant wird das Relais auch nicht angezeigt aber scheinbar gibt es da ein Weg den ich irgendwie Schritt für Schritt Anleitung benötige die ich nicht finde bin aber auch im Smart Home und Home Assitant Neuling daher bitte ich euch um Hilfe vielleicht habt ihr eine Idee und eine. Anleitung wie das geht. Ich danke euch allen schon im Voraus 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

In HomeKit gibt es soweit ich weiß die Einschränkung, dass das Relais nur im Ein- / Aus-Modus unterstützt wird, nicht im Puls-Modus. Vielleicht ist es in Home Assistant auch so? Workaround wäre, das Relais im Ein- / Aus-Modus zu betreiben und z. B. per Automation nach ein paar Sekunden wieder abzuschalten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden