abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Fragen zum System-Update vom 19.03.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 19.03.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe iOS Homies,

 

mit der iOS Version 17.4.1 kann es in seltenen Fällen zum Verlust der Controller-Verbindung kommen. Das automatische Update auf die App-Version 10.20 haben wir daher pausiert. Wir halten euch hier im Forum auf dem Laufenden! Hier nochmal der Direktlink zum Kommentar in den Release Notes.

 

Wichtige Ergänzung: Wir empfehlen euch dringend, auch manuell die aktuelle App-Version nicht zu laden! 

 

Danke für euer Verständnis.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

69 ANTWORTEN 69

WHasse1
Senior Homie

Das Systemupdate ist auf beiden SHC 2 ohne Probleme durchgelaufen. Die Rauchmelder brauchten wie üblich mehrere Stunden, bis wieder verfügbar.

Janaj
Homie

Update ohne Probleme auf der SHC1

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Der Link zu den Release-Notes auf der Homepage verlinkt immer noch das Januar-Update.

Hier der Link zu den aktuellen Release-Notes.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sorry, hab ich korrigiert. Danke für den Hinweis @Geomo!

Dachdecker71
Junior Homie

Hallo

Hab das Update auf beide SHC1 ( einmal bei mir und einmal bei meinen Eltern Haus) instaliert. Seit dem Update funktioniert die Rolladensteuerung 2 nicht mehr, kein Zugriff mehr über die App darüber, Manuel geht sie bis Mitte und dann muß man nochmal drücken das es weiter geht. Was kann ich machen...die wohnen leider weiter weg und sind ü80. Die anderen Sachen wie Kameras,Fensterkonakte usw funktionieren ohne Probleme. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Dachdecker71, nach einem Controller Update dauert es eine Weile, bis sämtliche Geräte wieder einen Status an den Controller senden. Besteht das ungewünschte Verhalten auch nach 24 Stunden, bitte mal Kontakt mit dem Service-Team aufnehmen: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU 


Halte bitte die MAC-Adresse des Controllers bereit und lade ein Systemprotokoll hoch. 


Danke und Grüße, Philip 

Geomo
CEO of the Homies

@Dachdecker71 Es gibt auch ein Update für die RLS II. Vielleicht läuft das gerade durch.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Es gibt bei diesem Release (10.20.) keine neue Firmware für die Licht- und Rollladensteuerung II.

Privater Endanwender

Das letzte Update ist drauf..... hab das Teil heute mal vom Strom genommen und resettet. Momentan läuft es wieder, mal schaun wie lange es problemlos läuft.

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1711112937546.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Maurice
CEO of the Homies

Das wurde im SHC bzw. in der App gefixt. Ein Firmware-Update für die Rollladensteuerung II gibt es dieses mal nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

@Geomo 

Besitzt Du eine Licht und Rollladensteuerung II und wurde bei Dir ein Firmware Update durchgeführt?

Privater Endanwender

Geomo
CEO of the Homies

@Dachdecker71 Die LS vom Strom trennen ist ein Neustart. Oder hast Du sie tatsächlich zurückgesetzt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Captainm1978
Experienced Homie

Hallo, wann wird die App aktualisiert? Appel 

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Nach Ostern.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

Nach dem App-Update musste ich mich mit dem iPhone neu mit dem Controller verbinden. Das war sehr ungünstig, denn ich war unterwegs und unser Sohn hat den Alarm ausgelöst und ich konnte ihn nicht abstellen.

Das Update auf dem iPad lief problemlos.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Bei mir startet die SmartHome App nach der Installation des Updates nicht mehr. Nach berühren des Icons passiert einfach nichts. Gibt es eine Möglichkeit wieder die Vorgängerversion zu installieren?

Smart Home Controller II + 17 Geräte, App auf iOS 17.4.1

AxlRose
Vice President of the Homies

Hast Du mal probiert, dass iPhone neu zu starten?

Privater Endanwender

Hat funktioniert!

Smart Home Controller II + 17 Geräte, App auf iOS 17.4.1



Rechtswidrigen Inhalt melden