abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 19.03.2024

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 19.03.2024 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo liebe iOS Homies,

 

mit der iOS Version 17.4.1 kann es in seltenen Fällen zum Verlust der Controller-Verbindung kommen. Das automatische Update auf die App-Version 10.20 haben wir daher pausiert. Wir halten euch hier im Forum auf dem Laufenden! Hier nochmal der Direktlink zum Kommentar in den Release Notes.

 

Wichtige Ergänzung: Wir empfehlen euch dringend, auch manuell die aktuelle App-Version nicht zu laden! 

 

Danke für euer Verständnis.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

69 ANTWORTEN 69

Hallo Ulrike, 

als am Freitag diese Meldung eintraf war ich zunächst ganz froh, denn ich hatte trotz iOS 17.4.1 und App-Version 10.20 bisher eine Probleme. In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben alle Eyes Innenkameras II den Kontakt zur Smarthome-App verloren. Fehlermeldung:“Die Kamera sendet keine Rückmeldung an den Smarthome-Controller.“ Alle Außenkameras sind nicht betroffen. Sie lassen sich über die App weiter steuern. Auch alle anderen Geräte funktionieren einwandfrei. Außerdem kann ich alle Kameras (innen und außen) mit der Smarthome-Camera-App steuern. Müssen die Innenkameras nun neu verbunden werden oder soll ich lieber euer Bugfix abwarten?

Maurice
CEO of the Homies

Das scheint ein anderer Fehler zu sein. Verbindungsprobleme zwischen Kameras und SHC melden heute viele. Vermutlich wieder irgend ein Cloud-Problem, das nach dem Wochenende mit einem "mea culpa" geflickt wird. Ist ja nicht das erste Mal.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Hallo @JeDi,

 

danke für die Rückmeldung. Ich bin gerade im Austausch mit dem Team. Ich muss dich hierzu um Geduld bitten.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @Ulrike,

das Controller-Update hat eben bei zwei Innenkameras das Verbindungsproblem mit der BSH-App direkt behoben und bei den andern beiden Innenkameras hat zusätzlich eine kurzzeitige Unterbrechung der Stromversorgung geholfen. Bei mir ist nun wieder alles schick. Ich hoffe, dass es mit dem iOS-BSH-Update morgen auch so bleibt. Danke an das Team.

Hallo liebe iOS Homies,

 

wir rollen gerade ein Controller-Update aus. Morgen folgt das App-Update für iOS. Damit wird das Problem behoben sein (s. Release Notes).

 

Danke für eure Geduld!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo @Ulrike 

 

das Problem, dass neue Bewegungsmelder sich nicht einbinden lassen, wird damit (leider) wohl nicht behoben, oder doch?

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/technische-probleme/neuer-bewegungsmelder-l%C3%A4sst-sich-n... 

 

Viele Grüße 👋🤓

Hallo @Stefan71242,

 

danke für deine Rückfrage. Das aktuelle Update konzentriert sich auf 2 Bugfixes, wie in den Release Notes vom 10.04.2024 beschrieben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Geomo
CEO of the Homies

Unsere Innenkamera zeigt in der BSH App auch einen Fehler.

Geomo_0-1712547015883.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Sie lässt auch nicht mehr zur BSH App hinzufügen:

IMG_7342.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Perfekt, die Innenkamera II ließ sich wieder einbinden.

Auch die Batteriewarnung für das Yale Linus ist heute Morgen, direkt nach dem Tausch der Batterien, verschwunden. 
Keine Ahnung, ob ich dazu mal was in den Release Notes gesehen habe.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden