abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 24.10.2023

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 24.10.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

100 ANTWORTEN 100

AxlRose
Vice President of the Homies

das war nicht die Frage.

 

Ich wollte wissen ob man die App für 10.17. installieren kann ohne dass das Zwischenrelease auf meinen SHC II installiert ist.

Privater Endanwender

Geomo
CEO of the Homies

Geomo_0-1698221433472.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Sehr cool, der neue Signalstärketest:

Geomo_0-1698219229217.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

XM
Senior Homie

Update ist grundsätzlich sauber und schnell durchgelaufen, die Licht-/Rollladensteuerung II - Rollladensteuerung brauchen wohl noch ein wenig. Allerdings ist meine Eyes Innenkamera II seit Stunden nicht erreichbar, in der Kamera App ist sie aber erreichbar. Folgendes wird mir in den Benachrichtigungen angezeigt, muss ich wirklich das neu anbinden? Ich habe noch eine Eyes Außenkamera im System und beide Kameras sind in zahlreichen Automationen eingebunden, dann muss ich ja alles neu aufsetzen?

IMG_8369.png

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

HRs
Experienced Homie

Same here....

Innenkamera wieder nicht erreichbar.

Auch nach mehrmaligem Entkoppeln/neu verbinden...

Entwickelt sich Standardfehler nach einem SHC Update.
Gruß HRs

Mastermind
Experienced Homie

Update gestern ausgeführt - Lief diesmal recht problemlos - Lediglich ein Gen1 Fensterkontakt musst manuell betätigt werden sowei ein Thermostat II neu gestartet .

 

ALLERDINGS habe ich heut früh gesehen, dass das Update auf all meinen drei Rolladensteurungen II gescheitert ist bzw. Es eine entspr. Fehlermeldung gab:IMG_3802.PNG

IMG_3804.PNG
Ist das ein bereits bekanntes Problem? - Die Steuerung hatte ja mal ein Update bekommen, dass dann wieder zurückgerollt wurde. Ich habe das Gefühl die Versionierung stimmt hier nicht, wenn das Modul all diese Updates bekommen hat.

Maurice
CEO of the Homies

Das SHC-Update lief bei mir gestern Vormittag problemlos durch. Bei der Lichtsteuerung II stand dann den ganzen Tag, dass das Firmware-Update durchgeführt wird. Und heute nun die Fehlermeldung, dass es fehlgeschlagen ist, ähnlich wie bei @Mastermind. Wie starte ich das Update neu? Sicherung habe ich schon kurz ausgeschaltet, keine Änderung.

Screenshot_2023-10-25-12-10-51-99_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Screenshot_2023-10-25-12-10-29-62_7f751aa56d5c712a13c500336088867e.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Heinz-Springer
Apprentice Homie

Auch bei uns ist das Update der Lichtsteuerung II fehlgeschlagen

 

IMG_7603.png

 

Es wird schon analysiert. Warten ist angesagt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

@STdesign Danke, mittlerweile habe ich den Thread auch gefunden. Läuft ja mal wieder. 😂

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

WICHTIGER HINWEIS:

 

Wir haben den Update-Prozess vorerst pausiert. Hintergrund: Es hat sich ein Fehler bei der Firmware für die Licht-/Rollladensteuerung II eingeschlichen. Dieser führt dazu, dass das Update der Firmware fehlschlägt. Ihr könnt die Licht-/Rollladensteuerung II trotzdem weiter wie bisher nutzen. Ein Reset ist nicht notwendig. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Ein weiteres Update folgt so schnell wie möglich. 

XM
Senior Homie

Dies wurde mir in der App nicht als Service-Benachrichtigung angezeigt? (Ja, ich habe extra alle Benachrichtigungen von dieser App auf "on".) Wie bereits mehrmals erwähnt, wäre es kundenorientiert, wenn solche wichtigen Infos direkt in der App angezeigt werden, da nicht jede/r hier in der Community (regelmäßig) unterwegs ist.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

AxlRose
Vice President of the Homies

"Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung. Ein weiteres Update folgt so schnell wie möglich."

 

Nehmt Euch ruhig etwas mehr Zeit für einen ausführlichen Test!

 

Ist vielleicht besser für "uns".

Privater Endanwender

emdimac
Homie

Bei mir ist gestern trotz Auto-Update nichts passiert. Und vorhin habe ich den SHC II vom Strom getrennt und wieder angeschlossen, aber es tut sich leider nichts…

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@emdimac : siehe Post weiter oben. Wir haben den Rollout pausiert.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

René1
Homie

Hallo in die Runde, ich wollte mal fragen, wie es bei dem Thema App Benachrichtigungen bei einem Einbruch ausschaut? Auch nach dem aktuellen Update ist das noch so, das bei einem möglichen Einbruch die App gar kein mucks von sich gibt. Nicht mal unter der Glocke wird angezeigt, das ein Sensor einen Einbruch erkannt hat. Habe vorhin einen Probelauf gemacht. Sehr schlecht, wenn es mal wirklich ernst wird und man überhaupt nicht mitbekommt, wenn eingebrochen wird. Das Problem besteht schon länger und es gibt dazu auch schon ein Thema. Für alles andere gibt es Benachrichtigungen, nur für sowas wichtiges nicht 😕

steigi93
Apprentice Homie

Liebes Team,

 

nun -seit dem App-Update- werden ALLE Benachrichtigungen nicht mehr mit „euren“ Tönen, sondern nur noch mit dem neuen, bei iOs17 üblichen und viel zu leisem Benachrichtigungston namens „Abprall“ wiedergegeben.

Das ist bei einer Benachrichtigung, die ich beispielsweise eingestellt habe, wenn ein Fenster geöffnet wird vollkommen ok. Was aber garnicht im Sinne des Erfinders sein kann: Auch bei eingestelltem Alarm (egal ob Voll- oder Teilschutz), kommt nur noch dieser, von iOS 17 vorgegebene Benachrichtigungston „Abprall“. Vor dem Update ist mein iPhone, mit der von euch in der App eingestellten Sirene, regelrecht ausgerastet -man konnte es nicht überhören-, nun kann ich, falls tatsächlich mal ein Einbruch stattfindet, es nicht mal mehr mitbekommen…

 

Große Bitte: Bitte fixen! 
Was wäre am Besten: Zurück zu den „alten“ Bosch-Tönen oder dem Nutzer selbst die Möglichkeit geben die Töne frei einzustellen.

 

Vielen Dank!

Maurice
CEO of the Homies

@steigi93 Hier geht es um das SHC-Zwischenrelease. Zum Feedback-Thread für die iOS-App 10.17 bitte hier entlang.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Bei dir kommen wenigstens Töne bei einem Alarm. Bei mir wird gar nichts abgespielt. Nur wenn ein Fenster offen ist, etc. im neuen IPhone typischen Sound. Das ist bei mir auch… 

Hallo @steigi93,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir haben das Problem identifiziert und werden es im nächsten Update (Version 10.18) beheben.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden