abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbruchserkennung mit anderen Geräten

Kris
Junior Homie

Servus Community,

 

ich habe das smart Home in meine alte, analoge Alarmanlage eingebunden - über ein Relais und Automation habe ich zusätzliche Türkontaktschalter angeschlossen.

Ein zweites Relais steuere ich über die bestehende Sirene an - Sirene geht los - Relais geht an

bis hierher funktioniert alles gut

aber jetzt: in den Settings des Alarmsystems kann das Relais nicht auswählen um den Alarm auszulösen (hier gibt es nur die Türkontaktschalter)

hat jemand zufällig einen Tip für einen Workarround? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Maurice
CEO of the Homies

Man kann bei einem Türkontakt den Reedkontakt (Gen I) bzw. Hall-Sensor (Gen II) durch einen externen Kontakt ersetzen und ihn so als universelles Eingangsmodul verwenden. Erfordert etwas Löterfahrung, Anleitungen findest Du hier in der Community.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Statt des Relais einen modifizierten Türkontakt oder den externen Alarmeingang der Außensirene verwenden. Eine andere Lösung gibt es bisher nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die rasche Antwort!

ich bin nicht sicher, ob ich das mit dem modifizierten Türkontakt verstehe - wie kann das gehen?

Aussensirene habe ich bloß die alte analoge und keine smarte…

Maurice
CEO of the Homies

Man kann bei einem Türkontakt den Reedkontakt (Gen I) bzw. Hall-Sensor (Gen II) durch einen externen Kontakt ersetzen und ihn so als universelles Eingangsmodul verwenden. Erfordert etwas Löterfahrung, Anleitungen findest Du hier in der Community.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ich verstehe - danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden