abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einrohr-Heizung

Uko
New Homie

Wir haben eine Heizung mit Einrohr-System.
Funktioniert das Heizkörper-Thermostat II damit auch?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Uko Dann wäre es einen Versuch mit einem zusätzlichen Raumthermostat wert (ggf. mal bei Kl..eigen schauen).

Der misst nicht an der Heizung direkt sondern an der gewählten Stelle im Raum und regelt dann den oder die HT entsprechend.

Der sollte dann eigentlich auch die Raumerwärmung durch das vorbei strömende Wasser erfassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Uko @Ja, wenn bisher Thermostate an den Heizkörpern funktioniert haben und die auf gängigen Heizkörperventilen sitzen.

Was für Thermostate hast Du denn aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wir haben Thermostate von der Fa. Heimeier.

Vor einiger Zeit hatten wir uns einen Heizkörperregler "Fritz!Dect 301" von AVM gekauft.
Der hat nicht gut geregelt, weil ja bei einem Einrohrsystem das warme Wasser immer am Eingang des Reglers vorbeifließt und nur wenn der Regler öffnet das warme Wasser in die Heizung fließt.

gt16
Advanced Homie

so ist das doch bei jedem Heizkörper, oder nicht? Der Thermostat misst doch nicht die Temperatur des Heizwassers, sondern die der Umgebungsluft. Wobei man natürlich die Nähe zum Heizkörper berücksichtigen muß. Der Fritz DECT mach da auch nichts anderes als der Bosch

Geomo
CEO of the Homies

@Uko Dann wäre es einen Versuch mit einem zusätzlichen Raumthermostat wert (ggf. mal bei Kl..eigen schauen).

Der misst nicht an der Heizung direkt sondern an der gewählten Stelle im Raum und regelt dann den oder die HT entsprechend.

Der sollte dann eigentlich auch die Raumerwärmung durch das vorbei strömende Wasser erfassen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden