abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erinnerung Backup

LXF
Advanced Homie

Erinnerung:

Würdet ihr bitte zeitnah für eine Backupfunktion sorgen,

das hier ist mein System

IMG_5503.jpeg
ich fände es nicht lustig das und meine 20 Automationen im Falle eines Falles neu machen zu müssen.

 

 

25 ANTWORTEN 25

Rainerle
CEO of the Homies

Irgendwie ist das eine Endlosschleife seit Jahren … 

Wir brauchen - geht nicht. Wir brauchen immer noch - geht immer noch nicht. Wir brauchen es wirklich - es geht wirklich nicht. 

Vielleicht schreiben wir mal: Wir brauchen es nicht - gibt es jetzt 🤣 

Und alle wären glücklich. 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

M_Rapske
CEO of the Homies

Moin zusammen,

ich habe auch Angst davor

 

Screenshot_20231215_140824_Smart Home.png

 

Ich habe daher meine ca. 120 Automationen in Home Assistant übertragen.

Durch die Möglichkeiten des Home Assistant, ist die Anzahl auf 50 Automationen geschrumpft.

Dort konnte man viele Automationen in einer Automation unterbringen.

 

So müsste ich nur die Geräte neu anlernen.

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

Frank
Vice President of the Homies

Das wäre klasse

FRX
Homie

Habe eben wieder eine Bestellung für Rauchmelder, LED-Strip, Zwischenstecker für paar hundert Euro rausgelassen. Die kommen zu den 74 Geräten aktuell hinzu. Ein Backup wäre da wirklich sinnvoll, auch wenn ich noch keinen Ausfall hatte.

 

Habe einen zweiten SHC für Notfälle rumliegen (war mal in einem Bundle mit dabei). Da wäre es hilfreich, zumindest auf einen definierten Zeitpunkt zurückzufallen, und nicht auf "Steinzeit".

MGMueller
Experienced Homie

Unterstützte deine Forderung voll! Das ist sowas von dringend notwendig und unverständlich, dass dies nicht vorhanden ist.

Hallo @MGMueller,

 

danke für die Rückmeldung. Wir arbeiten dran.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike




Rechtswidrigen Inhalt melden