abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ex-Partener und Nutzung der Kamera

Moni1
New Homie

Hallo Community,

 

Wenn der Ex-Partner immer noch Zugriff auf die Kamera hat, obwohl er mittlerweile in einem anderen Ort wohnt. Wie unterbinde ich das ? Er hat die Einrichtung gemacht und mich als Partner eingesetzt, somit konnten wir beide die Außenkamera nutzen. Muss ich die Bosch Außenkamera auf Werkseinstellung zurücksetzen und mit meinem neuen Mobil-Telefon den QR-Code neu einscannen ? Wenn ich den QR-Code neu eingescannt habe, hat er dann noch die Möglichkeit alles am Haus zu sehen ? Hat er dann immer noch Zugriff auf die Kamera ? 

 

Vielen Dank für die Hilfe

Liebe Grüße

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Nutzt ihr den selben Login? Oder hat er nur die Kamera mit deinem Login geteilt?

Bei ersterem, müsstest du dir nach dem zurücksetzen einen neuen Account erstellen.

Bei zweitem reicht es, wenn du die Kamera dann auf Bei dir einrichtest. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Moni1
New Homie

Hallo Christopher,

vielen Dank für Deine rasche Antwort. Heißt das - Zurücksetzen auf Werkseinstellung und dann nochmals neu einscannen - das reicht damit er keine Sicht mehr hat ? Woher weiß ich, das er keinen Zugriff mehr hat. Gibt es irgendein "Erkennungszeichen" ? LG Moni

Solange er nicht das Passwort deiner Single ID hat, hat er dann auch keinen Zugriff mehr.

Erkennen, welche Geräte eingeloggt sind, kann man glaube ich nicht.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Hallo Moni, 
Falls er das Passwort deiner Single Key-ID hat und die Kamera über dein Profil eingerichtet hat, kannst du auch erstmal durch die Kamera App -> Profil -> Abmelden und auf allen Geräten Abmelden drücken, nachfolgend dann das Passwort ändern und dich dann mit diesem Passwort anmelden. Dann musst du die Kamera auch nicht reseten. 
LG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Moni1, falls die Kamera bislang dem Bosch Account deines Ex-Partners zugeordnet war, kannst du die Kamera - wie hier schon geschrieben - auf Werkseinstellungen zurücksetzen, dir dann einen Bosch Account erstellen und die Außenkamera dann dem Account hinzufügen. Zugriff auf das Gerät haben nur jene User, die die SingleKey ID (E-Mail Adresse und Passwort) kennen. 


Viele Grüße, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden