abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakt plus bei gekipptem Fenster

Arturo
Junior Homie

Hallo Leute, wir schlafen gerne bei gekipptem Fenster. Ich überlege jetzt, den Fensterkontakt plus zu verwenden und an der Unterseite des gekippten Fensters anzubringen.

dadurch sind dann aber der Magnet und der Sensor nicht in einer Flucht sondern eben leicht gekippt.

hat das schon mal jemand ausprobiert? Funktioniert das?
Danke und viele Grüße,

Jochen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Arturo Unten könnte ein Problem werden, wenn der Magnet nicht weit genug vom Sensor entfernt wird, weil der Öffnungsgrad unten gering ist.

Warum willst Du ihn nicht oben anbringen? Wenn das Fenster geöffnet ist, ist die Bewegungserkennung sowieso deaktiviert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo, danke für deine Antwort. Vielleicht hab ich etwas missverständlich formuliert. Ich will das Fenster nachts gekippt lassen. Der Sensor (unten angebracht) hätte dann ja noch Kontakt zum Magneten. Wenn nun jemand unerlaubt das Fenster aufbrechen würde um einzusteigen, würde der Sensor den Kontakt zum Magneten verlieren und - was auch immer - auslösen.

letzten Endes soll der Sensor als Einbruchschutz bei gekipptem Fenster verwendet werden… 

danke euch und viele Grüße,

Jochen

STdesign
CEO of the Homies

Ich sehe da kein Problem. Am besten den Magnet wirklich ganz unten auf den letzten Millimetern platzieren. Oder sogar an der unteren Kante des Fensters. Dann ist die Relativbewegung beim gekippten Fenster so gering, dass der Abstand zwischen Magnet und Sensor innerhalb der erforderlichen 15 mm bleibt.

Screenshot_20230416-172604.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

mazeza
Head of the Homies

Wenn der Abstand Magnet / Sensor nicht zu groß ist ,sollte das funktionieren .Ob der der Magnet schräg steht ist egal .

Der Sensor reagiert bei mir erst wenn der Magnet ca. 1,5 cm vom Sensor entfernt ist, also die Tür geöffnet wird.

Arturo
Junior Homie

Hallo an alle, wunderbar vielen Dank! Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. 
ich werde berichten… schönen Sonntag und nochmals danke!

viele Grüße,

Jochen




Rechtswidrigen Inhalt melden