abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frage zur Haltbarkeit bzw. Verfärbung der Verglasung der Frontlampe

ultrasmart
Apprentice Homie

Hallo Forum,

 

ich plane den Erwerb einer Bosch Smart Home Eyes Außenkamera.

 

Aktuell haben wir eine LED-Außenleuchte von Steinel (L910s), welche jetzt gerade mal 4 Jahre alt ist.

 

Die hat das Problem, dass das Glas (Kunststoff oder was auch immer), jetzt seit 4 Jahren frei bewittert war und sich eben das Glas verfärbt hat (Gelbstich). Untertags sieht es so aus, als ob das Licht leuchten würde.

 

Wer hat die Bosch Smart Home Eyes 2 und kann etwas über die Haltbarkeit bzw Farbstabilität sagen?

Mittlerweile haben wir ein Milch-Glas-Vordach montieren lassen, dies führt dazu, dass die Lampe jetzt kaum noch direkter Sonneneinstrahlung (außer morgens) ausgesetzt ist.

 

Könnt ihr mir hierzu was sagen?

 

Wie ist generell die Wertigkeit (wahrscheinlich wie alles ein Kunststoffprodukt)?

 

Danke im Voraus für Eure Rückmeldungen!

 

LG Florian

3 ANTWORTEN 3

mazeza
Head of the Homies

Du redest hier von 2 Kameras die Eyes 2 Innenkamera und am Anfang von der Außenkamera.

Was soll man dazu nun sagen ? Meine Außenkamera hängt nun seit ca.2 Jahren ,sie ist weder gelb geworden noch zeigt sie keinerlei Alterserscheinungen. Über der Kamera habe ich einen Dachüberstand von 25 cm . Und wie du schon sagst ist sie aus Plastik.

ultrasmart
Apprentice Homie

Hallo,

Ja da hat sich ein Fehler eingeschlichen.

Mir geht es lediglich um die 

Smart Home Eyes 1 Außenkamera.

 

Danke für die Beantwortung.

Hallo Florian,

ich habe 2 Aussenkameras, beide sind jetzt 3 Jahre alt, leider sind beide Kunststoffe ähnlich Deiner installierten Kamera Hornhaut umbra verfärbt, durch direkte Sonneneinstrahlung. Gibt es seitens Smarthome eigentlich Ersatzgläser oder Pflegeempfehlung? Hat jemand in der Community ähnliche Probleme bzw. Erfahrungen?

Danke für Info!

LG Sascha 




Rechtswidrigen Inhalt melden