abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat II - keine Reaktion von Bosch seit letztem Update

Roland_22
Apprentice Homie

Hallo zusammen und vor allem: hallo Bosch!

 

Es gibt hier zahlreiche Beiträge, dass das HT II auch nach dem letzten Update nicht ordentlich regelt. Und seitens Bosch gibt es Null Reaktion. Und das seit einer Woche.

 

Ich bin es leid neue Tickets aufzumachen und meine Zeit in die HT II reinzustecken, wenn Bosch so gar nicht reagiert.

 

Frage an @Sabrina : Können wir noch mit einer Reaktion seitens Bosch rechnen?

 

Grummelige Grüße, Roland

 

4 ANTWORTEN 4

Mastermind
Experienced Homie

Ich kann mich dem leider nur anschliessen - es scheint mehr als offensichtlich, dass die Erwartungen an ein SMARTES Heizsystem bzw. Thermostat nicht wirklich erfüllt werden.

 

Gerade wenn seitens BOSCH zu Beginn des Systems von einer "Anlernphase" gesprochen wurde und der Kunde auch in der Hotline damit vertröstet wurde. Das Wellenartige und Ineffiziente heizen der RTII halte ich weiterhin für nicht "state of the Art".

Hier wurden einige Kunden wirklich lange hingehalten, trotzdem wurden Infos für die weitere Entwicklung geteilt und ja auch mit Kritik wurde nicht gespart - IMHO jedoch immer zielgerichtet und auch sachdienlich.

Derzeit jedoch ein klares "Still ruht der See" - Leider habe ich mittlerweile zuviel in die BSH Produkte investiert um von Ihnen abzukehren. 

 

Das Thema Kommunikation an den Kunden sollte BOSCH sich wirklich intensiver auf die Fahne schreiben - dazu gehört eben mehr als leider nur einzele Moderatoren wie @Sabrina an die Front zu senden die auch nur das kommunizieren kann, was ihr vorgegeben wird.
Klare techn. Infos werden hier eingefordert und ich denke auch geliefert für die Entwickler. Die Hotline erscheint eine absolute Katastrophe und hat nicht im geringsten den Stand auf dem Radar der bereits hier zu erlesen ist. Fakt ist als Kunde erwartet Bosch offenbar, dass man sich hier selber schlau lesen muss. Schade meine Erwartung war und ist anders...

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Roland_22, hallo @Mastermind,

 

vielen Dank für euren Beitrag und vor allem für eure Geduld.

 

Ich dürft bald mit einer Rückmeldung von unserer Seite aus rechnen. Es wird nicht mehr lange dauern. Ich kann euch aber schon jetzt versichern, dass wir eure Kommentare hier alle aufgenommen haben und, wie schon vor Kurzem angekündigt, wir auch zukünftig an weiteren Verbesserungen arbeiten werden.

 

Viele Grüße

Sabrina

Vielen Dank @Sabrina - als "Stimme" von/zu Bosch habt ihr leider in der Community schwere Zeiten. Nehmt es nicht persönlich abr bitte leitet das Feedback an die Verantwortlichen Kollegen und Entscheider weiter - nur so kann man wirklich besser werden!

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Wie angekündigt, habe ich gerade einen neuen Kommentar zu dem Thema Heizkörper-Thermostat II veröffentlicht. Diesen findet ihr hier.




Rechtswidrigen Inhalt melden