abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung bei Abwesenheit aus lassen

xeppert22
Homie

Ich habe eingestellt, dass meine Wohnung tagsüber heizt. Wenn ich gehe, aktiviere ich das Szenario "Haus verlassen", dann geht die Heizung aus.

 

Aber wenn ich jetzt über das Wochenende weg fahre startet die Heizung ja wieder morgens am nächsten Tag wegen dem Zeitplan... Obwohl ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht "nach Hause kommen" ausgelöst habe bzw. Zuletzt ja gesagt habe ich bin außer Haus. 

 

Wie macht ihr ? Heizpause einstellen für jeden Raum ? Das ist doch voll umständlich... 

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Du kannst die Heizpause auch via Szenario für alle Räume gemeinsam aktivieren.

 

Persönlich verwende ich die Zeitschaltuhr gar nicht, sondern steuere alles mit Automationen. Für Anwesenheit / Abwesenheit habe ich neulich was gebastelt: https://community.bosch-smarthome.com/t5/projekte-beratung/kreative-l%C3%B6sung-f%C3%BCr-kommen-gehe...

Die Automation, die morgens die Heizung anmacht hat als Bedingung u. A. "Schlüssel ist da".

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Matto
Advanced Homie

Hallo, man kann bei den Einstellungen im Szenario "Haus verlassen" doch die Zeitschaltuhr deaktivieren:

Screenshot_20220208-095124.jpg

 Beim Szenario"Nach Hause kommen" stellt man diese Option entsprechend an, wenn gewünscht.

 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden