abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizungssteuerung durch Thermostat II

BeFe
Junior Homie

Es ist eine Gas-Brennwerttherme Bosch Condens 9800i W mit Connect-Key K 30 RF installiert. Es handelt sich um ein Reihenhaus über 3 Etagen. Kann ich über den Heizkörperthermostat II mit Smart Home Controler die Heizungssteuerung dahingehend beeinflussen, dass wenn der Thermostat im Raum X öffnet, weil die Raumtemperatur zu niedrig ist aber im Referenzraum (Wohnzimmer) die gewünschte Temperatur erreicht ist und die Heizung deshalb die Umlauftemperatur reduziert, die Heizungssteuerung die Umlauftemperatur wieder erhöht und damit der Raum X geheizt wird?

Oder Regelt der Thermostat II nur rein als Heizkörperthermostat den Heizkörper und hat keine Verbindung zur Heizungssteuerung?

1 ANTWORT 1

Steffen_M
Vice President of the Homies

Wenn die Condens 9800i kompatibel zum Smart Home Controller ist, dann kann sie als Heizsystem hinzugefügt werden. Bei mir ist das so (Buderus GB172 + KM200), dass die Temperatur der Thermostaten aus jedem Raum an die Heizung gemeldet wird. Haben alle Räume die Solltemperatur erreicht, dann geht es in den Absenkmodus. Sowie ein Raum unterhalb der Solltemperatur ist, wird die Heizung wieder auf Heizbetrieb gestellt.




Rechtswidrigen Inhalt melden