abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizungssteuerung

KevinBremen
New Homie

Moin, derzeit nutze ich das smart home System von innogy was nun seit kurzem nicht mehr online geht, daher suche ich ein neues system. Ich habe also noch kein Bosch System und kann es deshalb nicht testen im toom konnte man mir das auch nicht beantworten. 

Ich habe gelesen das ich über das Türschloss Yale an und Abwesenheit auslösen kann. Kann ich auch über die Anwesenheit programmieren das Heizkörper angehen je nach Person die anwesend ist.

Als Beispiel meine Tochter ist zu Hause und es werden nur Heizkörper aufheizen die ihr zugeordnet sind wie ihr Zimmer, Wohnzimmer Küche usw. Aber nicht das Zimmer ihres Bruders usw.

 

Danke im Voraus 

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@KevinBremen Ja, das kannst Du über Szenarien steuern. Auch ohne das Yale Linus.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

STdesign
CEO of the Homies

Wie @Geomo richtig schreibt, ist das grundsätzlich vorgesehen über Szenarien. Diese lassen sich über die App ausführen, per Universalschalter oder auch abhängig vom Zustand anderer Geräte. Der Tür-/Fensterkontakt ist hier ein Klassiker. Und auch das Yale dürfte sowas können (Achtung: Vermutung, habe keins).

 

Was aber nicht möglich ist, meines Wissens auch nicht mit dem Yale, ist eine automatische Unterscheidung wer nach Hause kommt. Es gibt keine Erkennung wer die Tür öffnet oder sich dem Zuhause nähert um dadurch diese oder jene Szenarien auszulösen. Wenn ich bzgl. Yale hier falsch liege, und dies eine derartige Unterscheidung beherrscht, korrigiert mich bitte.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden