abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HUE Lampen mit Bewegungsmelder 2 steuern

AlXVll
Apprentice Homie

Wie kann ich mit meinen Bewegungsmelder meine HUE Lampe steuern, dass diese Lampe zu einer bestimmten Uhrzeit nur zu 10 Prozent gedimmt angeht? Die Lampe ist über die Lichtsteuerung 2 angeschlossen.

 

Das Problem bisher ist, wenn ich die HUE Lampe direkt in die Automation einbinde, reagiert die Lampe nicht bei Bewegung, weil sie vermute ich mal keinen Strom von der LS2 bekommt. Binde ich dafür die LS2 in diese Automation ein, geht das Licht zwar an aber den Grad der Dimmung kann ich da nicht einstellen.

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@AlXVll Eine smarte Hue-Leuchte über eine smarte Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung zu steuern macht wenig Sinn. Für ein volle Funktion benötigt die Hue-Leuchte eine konstante 230V Versorgung. Bitte trenne die Hue-Leuchte von der LS. Dann kannst Du über Automationen oder Szenarien die Hue-Leuchte über die Bewegungsmelder ansteuern. Z.B. wenn nachts und Bewegung -> Hue an mit 10 %.

Dazu benötigst Du die Hue-Bridge mit der die Leuchte mit den BSH-System gekoppelt werden kann.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Die Hue Lampe kannst du natürlich nur richtig schalten wenn sie dauerstrom bekommt. Daher würde ich die Lichtsteuerung ausbauen.

 

Wenn du die Kombi zwischen Hue und LS behalten möchtest, müsstet du als Aktion folgendes einstellen.

 

Dann LS einschalten

Dann nach 1 oder 2 Sekunden Hue Lampe auf 10% dimmen.

 

Die Hue Lampe wird dann aber trotzdem erst mit voller Helligkeit leuchten bevor sie sich dimmt.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Rainerle
CEO of the Homies

Oder: An die Lichtsteuerung geklemmt lassen und Hue Bridge koppeln. Die gedimmte Einstellung über die Palette der Leuchte(n) einrichten. Dann Szenario einrichten:  Licht mit dieser Stufe. 
Dann noch eine Automation: Wenn Lichtsteuerung (bzw. Bewegungsmelder) angeschaltet wird, dann sofort obiges Szenario. 

Das passiert in Millisekunden, so dass man eine Nachregelung kaum wahrnimmt. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden