abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera 2 und 4 Außenkameras

Georg1990
Apprentice Homie

Hallo, ich bin völlig neu in der Thematik und habe mir eine Innenkamera gekauft, welche ich problemlos installieren konnte.

 

Ich überlege derzeit noch 4 Außenkamera zu installieren, allerdings ich bin ich mir unsicher ob das klappt, wäre über Hilfe dankbar da ich davon überhaupt keine Ahnung habe.

 

An zwei Installationsplätze habe ich nur begrenzt WLAN, ist es möglich die Kameras auch über einen Repeater zu installieren und die drei Anderen direkt über den Router? Oder wird dazu Mesh-Technologie benötigt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das klingt ja super! Vielen Dank für die Info!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Es ist überhaupt kein Problem einige Kameras über repeater zu betreiben und andere über den Router.

Mesh wird nicht benötigt. Wird von den Außenkameras auch nicht unterstützt. 

Es ist ratsam den repeat so nah wie möglich an die Kamera zu setzen. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Das klingt ja super! Vielen Dank für die Info!

Muss leider das Thema nochmal aufgreifen, das ganze funktioniert aber nur, wenn man dem Repeater die gleiche SSID gibt, wie dem Router?

 

Weil einen anderen Netzwerkname kann man ja nicht eingeben in der APP?

 

Grüße Georg 

Wenn du dem Repeater eine andere SSID gibst misst du das Netzwerk der Kamera wechseln. Bzw. Neu einrichten. 

Mit dem selben Namen ist es einfacher. 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ah, jetzt check ichs, um die Kamera einzurichten unter der anderen SSID muss ich logischerweise mein Handy am Repeater anmelden......

 

Würde das auch mit einem Access Point funktionieren?

 

Bin da etwas ahnungslos habe mittlerweile zwei Außenkameras installiert, die stehen beide 5m weit weg vom Router, ist nur eine Mauer dazwischen jeweils. Die Kamers die noch kommen, brauchen sicher Unterstützung, da sind mMauern dazwischen.

 

 

Ja, mit Access Point ist das natürlich auch möglich.

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden