abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Led deaktivieren

christiank
Junior Homie

Hallo,

Kann man per App die LED komplett deaktivieren ? Das stört doch ziemlich wenn Nachts das Thermostat anfängt zu leuchten. 

Danke

 Christian 

6 ANTWORTEN 6

Christopher
CEO of the Homies

Ich glaube das Licht lässt sich nicht ausschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

gris5
Senior Homie

Nein, die App hat keine Funktion zur LED Abschaltung. 

Aber die LED leuchtet doch nur einmal kurz auf wenn eine neue Temperatur eingestellt wird bzw ein Fenster geöffnet/geschlossen wird und sollte damit doch eigentlich kein störendes Problem sein?

christiank
Junior Homie

Hallo, wenn es kein Problem wäre hätte ich es nicht gepostet. Gegenfrage: Es sollte eigentlich kein Problem sein das in der SW einzubauen? Wenn es ein Problem ist das in der SW einzubauen dann muss ich mich fragen ob ich auf das richtige System gesetzt habe, wenn so 0815 Verbesserungen Monate oder Jahre brauchen falls es denn überhaupt kommt.

 

Ich wollte doch nur nachfragen was an einem 2 Sekunden aufleuchtenden LED so schlimm sein soll 🤷‍

Natürlich wäre es kein Problem das nachträglich in die App einzubauen, aber da die Nachfrage für das Feature praktisch nicht vorhanden ist (da gefühlt eben niemand darin ein Problem sieht) lohnt sich die Entwicklung wahrscheinlich einfach nicht (auch wenn es evtl nur 20 zeilen Code wären)

 

Da gibt es größere und weitaus wichtigere Baustellen im aktuellen System.

Rainerle
CEO of the Homies

„Niemand“ wäre weniger als einer. 😉

 


Ich denke, Bosch liest mit und wird entscheiden, ob „man“ das will/braucht oder nicht. Der Aufwand könnte gering sein. Aber jede Anpassung birgt Fehlerpotenzial und muss dann auch optisch in die Apps eingepflegt werden. Und damit sind es dann doch viele Stunden Aufwand inkl. Testläufe.

 

Man wird sehen …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Larrysansan
Junior Homie

Am Thermostat den Taster runter hebeln. Die 4 Schrauben lösen. Auf der Platine die beiden LEDs mit Isolierband überkleben und anschließend wieder zusammen bauen. Mal sehen wie lange ich diese Lösung beibehalten muss bis Bosch dieses Problem endlich angeht. Es gibt nämlich noch ein paar mehr User die abends lieber schlafen wollen anstatt eine Thermostatledparty zu feiern.




Rechtswidrigen Inhalt melden