abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance nach Stromausfall angeschaltet

J-L
Homie

Hallo zusammen, über die Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden, daher hier meine Frage: Wir hatten heute einen (geplanten) Stromausfall. Danach brannten alle Ledvance Lampen. Ist das normal? Ich hätte mir eher gewünscht, dass sie wie die Zwischenstecker ausgeschaltet sind nach einem Stromausfall. Wenn man so einem Fall nicht zu Hause ist, brennen die Lampen unter Umständen recht lange.

Vielen Dank und freundliche Grüße 

3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Hallo, ja die smarten Lampen gehen leider immer alle an. Je mehr man hat, desto nerviger ist das.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Vielen Dank für euer Feedback. Dann ist es wohl normal. Schade, ich finde ein etwas unschönes Verhalten. Das mit dem Workaround über eine Automatisierung lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Aktuell habe ich keinen Zwischenstecker in Betrieb, der ständig angeschaltet ist. Vielleicht bekomme ich ja noch eine andere Idee. Wunsch an Bosch wäre die Möglichkeit das Verhalten zu konfigurieren. 

Viele Grüße 

Maurice
CEO of the Homies

Das ist normal, ja. Für diesen Fall habe ich eine Automation, die mittels dauerhaft eingeschaltetem Zwischenstecker das Wiederherstellen der Stromversorgung erkennt und dann alle Lampen ausschaltet, falls niemand zu Hause ist. Setzt aber voraus, dass der SHC an einer USV hängt.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden