abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lernkurve HKT im Sommer?

MagicBerlin
Senior Homie

Mir ist eben folgender Gedanke gekommen: während der Problem und Heizzeit wurde doch diskutiert, das die Ventilöffnung Selbstlernend ist und abhängig von eingestellter / aktueller Temperatur. Nun ist die Heizperiode aus, die Zeitprofile (bei mir) immer noch geschaltet 7nd es kommt eben vor, das die aktuelle Temperatur frühmorgens unter der eingestellten Temperatur ist. Somit das Ventil öffnet, aber kein Warmwasser in den Heizkörper strömt, da die Heizung ja aus ist. 
nun ist dann das Ventil geöffnet, bis die Außentemperatur angestiegen ist.

 

wird hier nicht die Steuerungselektronik falsch angelernt?

 

Hier ist z.B ein Ventil mit 58 % geöffnet und es passiert nur eine sehr langsame Erwärmung!

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.
3 ANTWORTEN 3

Christopher
CEO of the Homies

Wie das genau mit dem lernen funktioniert weiß ich nicht. Aber warum stellst du nicht einfach die Heizpause ein?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

MagicBerlin
Senior Homie

In meiner Erinnerung ist irgendwo noch gespeichert, das man nicht so einfach aus dieser Heizpause (in früheren Versionen)rauskam. Hab ich jetzt mal im Klimamanager eingestellt.

Schade, das in der Steuerungssoftware nirgends ein Datum oder wenigstens eine Sonnenunter/aufgangszeit eingestellt werden kann. Dann hätte man die Heizpause an fixe Jahreszeiten koppeln können.

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Christopher
CEO of the Homies

Die Probleme beim Modi ändern sind glaub nit einzelfälle und haben sich beheben lassen. Ich hatte mir meinen Raumthermostaten keine Probleme 

Seit 2019 privater BSH Nutzer



Rechtswidrigen Inhalt melden