abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Batteriewechsel immer noch Anzeige Batterie Low

Geomo
CEO of the Homies

Moin,

 

nachdem ich in der BSH App die Meldung erhalten habe, dass die Batterieladung am Yale Lock niedrig ist, habe ich heute, nach 3/4 Jahr Betrieb, die Batterien gewechselt.

 

Die Warnung verschwindet aber nicht:

 

Geomo_0-1654767983949.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Moin, vom Support kam der Hinweis Anzeigefehler und die Yale App von der BSH App zu trennen und neu zu verbinden. Danach ist die fehlerhafte Anzeige verschwunden.

Hier bitte dringend nachbessern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

28 ANTWORTEN 28

Geomo
CEO of the Homies

HC+ zeigt mittlerweile auch 99 % an, hat aber ca. 3 Stunden gedauert, vorher waren es 6%:

Geomo_0-1654781079937.png

In der BSH App immer noch:

Geomo_1-1654781141527.png

 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Geomo , das würde sich unsere Service-Team gerne genauer anschauen. Bitte sende dein Anliegen an service@bosch-smarthome.com

Halte bitte die MAC-Adresse deines Controllers bereit und stelle uns ein Systemprotokoll zur Verfügung. Vielen Dank und viele Grüße, Philip

Geomo
CEO of the Homies

@Philip 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Moin, vom Support kam der Hinweis Anzeigefehler und die Yale App von der BSH App zu trennen und neu zu verbinden. Danach ist die fehlerhafte Anzeige verschwunden.

Hier bitte dringend nachbessern.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Bitte wirklich dringend nachbessern. Um die fehlerhafte Anzeige für die Batterie weg zu kriegen, musste ich die Verbindung zu Yale Lock trennen und neu verbinden.

Dadurch ist das smarte Türschloss auch aus allen Automationen verschwunden, ohne irgendeinen Hinweis.

Dadurch wurde in unsere Automation Haus verlassen über Drücken Universalschalter zwar der Alarm aktiviert aber nicht mehr die Tür abgeschlossen 🧟.

Das musste ich erst selber wieder manuell in die Automation einfügen:

Geomo_0-1655119983956.png

Und alles nur wegen einer fehlerhaften Anzeige in der BSH App,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Lieber @Geomo , vielen Dank nochmals für dein Bemühen und dein Feedback. Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns an dieser Stell entschuldigen. Deinen Verbesserungsvorschlag haben wir - wie bereits mitgeteilt - intern adressiert. Gruß, Philip 

AK
Junior Homie

Hallo Philip, ich habe das gleiche Problem. Heute kam die Meldung wegen Batteriewechsel, nach dem Wechsel bleibt die Meldung bestehen. 

Wurde das Problem noch nicht behoben? 

LG Anette 

Hallo Philip,

bei uns das gleiche Problem. Meldung Batterie low lässt sich in der Bosch Smart Home App nicht löschen, trotz Batteriewechsel.

Das Problem ist also auch nach einem Jahr nicht erledigt. Arbeitet Bosch überhaupt an einer Lösung? Wann ist sie fertig?

Grüße

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Nico70, kannst du bitte ein Ticket erstellen, mit aktuellem Systemprotokoll und uns die Ticketnummer hier mitteilen. Danke dir.

 

https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Grüße

SmartHomeGuru

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AK, kannst du bitte die Verknüpfung zw. Smart Home und dem Yale Schloss aufheben und anschließend erneut herstellen? Bitte gib uns dann eine Rückmeldung, ob die Anzeige zum Batteriestatus unverändert ist. Vielen Dank und Grüße, Philip

AK
Junior Homie

Hallo Philip, das hat funktioniert, vielen Dank! 

Geomo
CEO of the Homies

@Philip ich hatte das Problem auch schon, ließ sich auch nur durch Aufheben und neu verknüpfen der Verbindung zur Yale Bridge beheben. Das kann aber nicht die dauerhafte Lösung sein. In der HomeConnect Plus App wurde der Batteriestatus nach dem Wechsel korrekt angezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MartinS
Homie

Hallo miteinander,

 

es ist schon erstaunlich, dass dieses Problemchen noch nicht abgestellt wurde.

 

Das Schloss jedesmal neu zu verbinden und dann alle Automationen mit diesem Schloss neu zu erstellen soll die Lösung sein? 😳

Geomo
CEO of the Homies

@MartinS Bitte dazu mal ein Supportticket erstellen, nur so wird es bei BSH als Problem registriert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

done … 😊

Antwort von Bosch:

 

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sollten Sie technische Probleme mit Ihrem Yale Linus® Smart Lock haben sowie Fragen rund um die Nutzung, wenden Sie sich bitte an das Service Team von Yale.

Sie erreichen dieses in Deutschland, Österreich und der Schweiz unter 0049 30 83798423 oder unter dem folgenden Kontaktformular: Yale Support DACH

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bosch Smart Home Team

 

Da fühlt man sich als Kunde doch direkt verstanden.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo MartinS, vielen Dank für deine Geduld. Wir halten Rücksprache mit unserem Service-Team und lassen dich noch einmal kontaktieren. Bitte habe noch einmal etwas Geduld. Vielen Dank und Grüße, Philip

 

 

Geomo
CEO of the Homies

@Philip gibt es Neuigkeiten zu diesem Thema? @MartinS hat eine Standartantwort vom Support erhalten, die in keiner Weise das Problem bedient.

Ich bin mir sicher, dass es nicht an Yale liegt, denn die HomeConnect Plus App hat mir nach dem Batteriewechsel sofort den korrekten Status angezeigt. Nur die BSH App hat weiter den Batteriefehler gezeigt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Matto
Advanced Homie

Hallo zusammen, mir wird nun auch der Batteriestatus "niedrig" in der BSH-App angezeigt. Die Yale-App zeigt aber nichts an. Ich finde dort allerdings auch keine generelle Anzeige über den Ladestatus - oder habe ich da etwas übersehen?

Daher frage ich mich, ob das Schloss nun tatsächlich leer ist, oder nicht....