abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nach Update probleme

SVW17
Junior Homie
  • Hallo nach dem letzten Update der Bridge werden die Raunthermostate II und die Fenstersensoren II nicht mehr erkannt, nur noch die rollosteuerung der ersten Generation.
  • homecontroller Version 

    10.20.3534-29997

was kann man dagegen tun?

 

gruss Michael 

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@SVW17 Falls Du den BSH Controller meinst: Steht Dein Controller mit ausreichend Abstand zum Router oder anderen Funkquellen? Um Kommunikationsprobleme zu vermeiden wird ca. 1 m empfohlen.

Außerdem kann es nach einem Neustart etwas dauern, bis sich die Batteriebetriebenen Geräte wieder anmelden, da sie nicht permanent senden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, steht immer noch 2m entfernt, es dauert jetzt aber schon 36 Stunden nach dem Update ohne Funktion, die Rollladensteierung der 1. Generation kein Problem, nur alles was 2. Generation ist macht Probleme 

 

WHasse1
Senior Homie

Einfach abwarten! Nach einem Update ist es normal, dass einige Komponenten erst nach einigen Stunden wieder angezeigt werden. Besonders bei batteriebetriebenen Geräten ist dieses Verhalten zu beobachten. Durch kurzes betätigen (Fenster auf-zu) (Temperatur hoch-runter) kann man eine sofortige Neuverbindung provozieren. Bei Rauch- und Bewegungsmeldern dauert es machmal bis zu 24h.

 

Geomo
CEO of the Homies

@SVW17 Bitte den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN trennen und neu verbinden.

Gibt es eine andere mögliche Störquelle in der Nähe des Controllers. Wir hatten hier schon PV-Umrichter auf der anderen Seite der Wand oder Bluetooth Lautsprecher, die gestört haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DerAufmDach
Advanced Homie

Hatte vor einer Woche ähnliches Problem. Controller vom Strom nehmen und wieder neu verbinden




Rechtswidrigen Inhalt melden