abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Nachfolger für Universalschalter der mit dem Controller II kompatibel ist

Bremer1
Junior Homie

wird es einen, einfachen, Universalschalter geben der auch mit dem Controller II kompatibel ist?

Der aktuell einzige kompatible Schalter ist für normale Lichtsteuerung überdimensioniert von den Möglichkeiten.

9 ANTWORTEN 9

Maurice
CEO of the Homies

Universalschalter II ist angekündigt. Sollte eigentlich längst erhältlich sein, verzögert sich aber.

Ansonsten kann man auch mit dem Taster des Tür-/Fensterkontakt II das Licht ein- und ausschalten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Der Universalschalter II dürfte in einigen Wochen erhältlich sein.

Hier kann man sich schon einen kleinen Eindruck verschaffen: https://ifdesign.com/en/winner-ranking/project/bosch-smart-home-universal-switch-ii/553774

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Die austauschbaren Symbole/Beschriftungen sind klasse und euch wirklich gut gelungen. Bei meinen beiden übereinander platzierten Universalschalter (Flex) muss ich tatsächlich manchmal kurz nachdenken, was wie belegt war. Da wären Symbole schon eingängig.

 

Wenn ihr jetzt noch die Größe auf 55x55 mm ändert, ist der neue Universalschalter ein ganz großer Wurf im Stil der aktuellen Designsprache. So bleibt es leider eine Flex- und Standalone-Anwendung. Immerhin eine sehr hübsch anzusehende.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Eine 55x55mm Version wäre super 🙂, um in mein Schalterprogramm eingesetzt zu werden.

Maurice
CEO of the Homies

Wenn ein Technikprodukt mit einem "Design Award" beworben wird bin ich immer erstmal skeptisch. Ein "Engineering Award" wäre vertrauenerweckender. 😁

 

Aber das muss sich ja nicht ausschließen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Christopher
CEO of the Homies

Ich bin vom beim neuen Design erstmal skeptisch. Tagsüber sicher eine schöne Sache. Aktuell nutze ich den alten Universalschalter z.b. am Bett um dort das Licht zuschalten.

Oben an, unten aus. Kurz für die Lampe, lang für den Ventilator. 

Wenn ich mir jetzt vorstelle nachts in irgendwelche bestimme Ecken drücken zu müssen und das dann noch meiner Frau erklären muss. Ich weiß ja nicht. Ist aber wahrscheinlich nur eine gewöhnungssache.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

In dem Fall könntest du einfach die beiden unteren / oberen mit gleichen Funktionen belegen.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Wäre unter Umständen machbar. Bin auf jeden Fall gespannt 

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

@Bremer1: Der Universalschalter II ist nun verfügbar. Schaue gerne einmal auf unserer Webseite vorbei.




Rechtswidrigen Inhalt melden