abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rauchwarnmelder II und Homekit

DrKeks
Junior Homie

Heute habe ich den Rauchwarnmelder II erhalten und konnte ihn erfolgreich an der App von Bosch anmelden. Reichweitentest und Testalarm waren ok. Ich habe zusätzlich noch einen Fenster-Melder installiert.

 

Über Homekit sehe ich aber nur den Fenstermelder. Er funktioniert zuverlässig und läuft in einer Automatisation.

 

Leider sehe ich den Rauchmelder nicht. Namen änden, Neustart von Homekit Zentrale und Bosch Zentrale haben nicht geholfen. Ich habe alle Homekit Räume durchsucht, aber finde ihn nirgendwo.

 

Mache ich etwas falsch, oder funktioniert der Rauchwarnmelder II nicht mit Homekit ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @DrKeks, der RWM II wird noch nicht in HomeKit unterstützt. Die Integration folgt noch per Controller-Update. 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

Hast Du unter Home, 🏠 oben links, Einstellungen des Zuhauses, Sensoren geschaut?

Geomo_0-1656764065523.png

Oder wo erwartest Du die RM?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DrKeks
Junior Homie

Ja genau, da ist er nicht dabei.

 

Ich würde damit gern HOME Geräte steuern, wenn der Rauchmelder auslöst. Die Geräte sind nicht an der BOSCH Bridge erreichbar.

Geomo
CEO of the Homies

In HomeKit auf Automation, dann oben rechts auf +, Automation hinzufügen und “Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ auswählen:

Geomo_0-1656765789391.png

Und dann Rauchmelder auswählen usw.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DrKeks
Junior Homie

Ja genau, da werden mit dann alle anderen Sensoren (und auch der Fenstersensor) angezeigt, aber eben nicht der Rauchmelder II.

 

Hat denn hier jemand den Rauchmelder II (nicht den alten, mit dem hat es geklappt), und konnte ihn erfolgreich in Homekit sehen?

Geomo
CEO of the Homies

Ist die SW des RM II aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @DrKeks, der RWM II wird noch nicht in HomeKit unterstützt. Die Integration folgt noch per Controller-Update. 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home



Rechtswidrigen Inhalt melden