abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat für Fußbodenheizung in Schalterprogramm integrieren

RM69
Junior Homie

Hallo, ich habe einen Smart Home Controller II, den ich für meine Rolladensteuerung benutze. Nun möchte ich meine Fußbodenheizung integrieren. 
Meine bisherigen manuellen Raumthermostate sind im Berker S1 Schalterprogramm mit den vorhandenen Lichtschaltern in Kombination. Dort ist ja auch die 230V Verkabelung. Also muss das smarte Raumthermostat wieder in diese meist 3-er Schalterkombination eingebaut werden. 

Meine Frage: Welche smarten Raumthermostate 230V für Fußbodenheizung kann ich dort verwenden, die mit dem Smart Home Controller II funktionieren und in die vorhanden Berker Schalterrahmen passen. 
In Zukunft möchte ich das ganze auch mit Apple HomeKit steuern.

Vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Dafür gibt es derzeit keine Lösung.

Die Raumthermostate der ersten Generation passen in Standard-Schalterprogramme, sind aber nicht kompatibel zum SHC II.

Die Raumthermostate der zweiten Gerneration sind kompatibel zum SHC II, passen aber nicht in Standard-Schalterprogramme.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

mazeza
Head of the Homies

Ja .leider wieder so ein Beispiel für einen Rückschritt in der Weiterentwicklung.

RM69
Junior Homie

Ok, dass hatte ich mir anders vorgestellt. Vielen Dank für die Antworten. Aber eh ich jetzt alle Wände aufreiße und die Kabel anders verlege, werde ich dann schauen, ob andere Hersteller für mich verwendbare Thermostate haben, die ich ggf. direkt in Apple HomeKit einbinden kann. Dann wäre das Problem ja auch gelöst.