abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat II lässt sich nicht mit der App verbinden

Tobi2024
Apprentice Homie

Hallo zusammen, 

 

ich habe ein weitere Raumthermostat II 230V für eine Fußbodenheizung eingebaut. 

Nun kann ich die Thermostate nicht mit der App verbinden, scannen klappt noch und dann kommt das Ladepopup und dann passiert nichts mehr. 

 

Ich habe den Smart Controller II resetet und beim ersten Neustart am Router direkt hochfahren lassen, es leuchtet alle grün. Appversion ist 10.19.0. Gibt es in der Auswahl für die Geräte "Raumthermostat" und Raumthermostat II"? Wenn ja fehlt "Raumthermostat II" in meiner Geräteauswahl in der App. 

 

Was kann ich noch tun? 

 

Viele Grüße Tobi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

AxlRose
Vice President of the Homies

Die Raumthermostate II 230 Volt werden als Gerät unter "Raumthermostat" hinzugefügt.

 

Das Gerät selber ist nur für 3min im Anlernmodus. D.h. nach Einschalten der Sicherung musst Du den Thermostat innerhalb von 3min Anlernen. Wenn das Gerät nicht mehr im Anlernmodus ist, kannst Du das einfach durch Drücken des "Drehknopfs" wieder aktivieren. Oder die Sicherung nochmal aus und wieder einschalten.

 

Hast Du das mal probiert?

Privater Endanwender

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

AxlRose
Vice President of the Homies

Die Raumthermostate II 230 Volt werden als Gerät unter "Raumthermostat" hinzugefügt.

 

Das Gerät selber ist nur für 3min im Anlernmodus. D.h. nach Einschalten der Sicherung musst Du den Thermostat innerhalb von 3min Anlernen. Wenn das Gerät nicht mehr im Anlernmodus ist, kannst Du das einfach durch Drücken des "Drehknopfs" wieder aktivieren. Oder die Sicherung nochmal aus und wieder einschalten.

 

Hast Du das mal probiert?

Privater Endanwender

Also einfach den Knopf solange halten bis "SET" ausleuchtet und dann einfach abnehmen und scannen? 

 

AxlRose
Vice President of the Homies

ich habe es immer so gemacht:

1) Sicherung ist aus. 

2) Die Einrichtung starten und den Barcode am Display in der App scannen. Nach erfolgreichem Scan erscheinen die Warnhinweise, dass es sich um ein 230V Gerät handelt. Hier noch nicht auf "Weiter" klicken.

3) Nun das Display in die Unterputzeinheit stecken

4) Sicherung einschalten und im Einrichtungsdialog auf "Weiter" klicken und die nachfolgenden Schritte ausführen

Privater Endanwender



Rechtswidrigen Inhalt melden