abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rollladen verhalten bei Alarm

Basti2311
Experienced Homie

Hallo zusammen. Ich nutz u.a. Bosch Bewegungsmelder um ein Alarm auszulösen. 
Die Frage hier: Wenn der Alarm auslöst, Rollläden alle hoch, damit das Licht (Hue-rot weis) gesehen wird oder alle Rollläden unten lassen?? Die dritte Variante…einfach so lassen? 
was denkt ihr bzw wie habt ihr das gelöst? 
danke 

5 ANTWORTEN 5

_Tim_
Experienced Homie

Hi ,

ich habe mir eine Automation erstellt die die rolläden hochfahren lässt wenn es nachts ist.

ich hoffe ich brauche es nie 

Rainerle
CEO of the Homies

Um selbst besser flüchten zu können?

 

Ich denke, man kann im Alarmfall die Rolläden hoch gehen lassen, denn ein ausgelöster Fensterkontakt bedeutet, ein Einbrecher hat Türe/Fenster geöffnet. Also wäre alle Rolladen hoch, von Außen zu sehnende blinkende Leuchten, eine leuchtende Innenkamera, das Sirenengeräusch der Twinguards plus evtl. eine Außensirene schon hilfreich. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Vielen Dank für die Antworten. Das ist auch meine Überlegung jedoch helfe ich dem Einbrecher ja dadurch die Flucht? Andererseits sehen meine Nachbarn was bei uns los ist:-).

 

wie programmiert man das denn elegant? wenn "alarm" gibt es ja nicht als automationsbedingung.

STdesign
CEO of the Homies

Ist mit etwas um die Ecke denken und den Zuständen möglich. Hier ausführlich beschrieben. Hab's bei mir auch eingebaut um mit dem Alarm zwei Zwischenstecker mit Sirene ein- und ausschalten zu können. Funktioniert.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13



Rechtswidrigen Inhalt melden