abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II

d2flembe
New Homie

Hallo zusammen, ich benutze den Smart Home Controller II in meiner Arbeit um die Fußbodenheizung zu steuern. Jetzt habe ich mir das selbe System für zu Hause gekauft und wollte den Controller mit der App verbinden. Dies ist jedoch nicht möglich, da ja der Controller der Firma bereits mit der App verbunden ist. Jetzt meine Frage: besteht die Möglichkeit dass ich mein zu Hause auch über die Bosch App steuere oder ist das nicht möglich? Ich finde das schade dass ich keinen zweiten Controller verbinden kann. Vielleicht hat jemand von euch auch das Problem. Natürlich ist das etwas unglücklich mit den zwei Controllern, aber ich benötige halt pro Wohnung und Arbeitsstätte einen Separaten Controller. Die zwei Gebäude liegen 35 km voneinander entfernt. Gibt es da eine Möglichkeit dies zu realisieren? Ich freue mich auf eure Antworten. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüßen Florian Lemberger 

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Das Problem haben ganz viele Leute. Dürfte nach dem Wunsch nach einer Backup Funktion der Wunsch auf Platz zwei sein.

 

Es ist nicht möglich zwei Controller in der selben App Instanz zu betreiben. Also entweder ein zweites Handy nutzen. Oder bei Android die App mit weiteren Tools ein zweites Mal installieren. Ich selbst habe das nicht, es wurde aber hier schon erwähnt und beschrieben. Die Suche hilft bestimmt.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Maurice
CEO of the Homies

Ja, es gibt da so ein, zwei Leute, die auch vor diesem Problem stehen. Ist Bosch seit Jahren bekannt, eine konkrete Lösung ist aber noch nicht in Aussicht.

 

Einziger Workaround ist momentan das Clonen der App unter Android.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden