abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Tür öffnen SmartLock

arabianmarah
New Homie

Hallo zusammen.

 

Ich bin auf der Suche nach einem Schließsystem wie dieses Smart Lock.

 

Ich habe bereits das SmartLock von Nxxxx getestet aber es entspricht nicht ganz meinen Vorstellungen.

 

Nun meine Frage:

 

Ich möchte meinen Wohnungsschlüssel nicht mehr verwenden, wenn möglich, funktioniert der Türöffner auch dann wenn ich nur kurz im Keller bin? Oder muss ich so wie bei der Konkurrenz das Handy oder die Apple Watch in die Hand nehmen? Also, wenn ich mit einem Wäschekorb die Tür rein möchte, möchte ich kein Gerät in die Hand nehmen.

 

Wenn das auch funktioniert, haben Sie einen neuen Kunden.

 

Beste Grüße

 

Felix

 

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Vorab, ich besitze das Schloss nicht.

Wenn ich mich aber richtig entsinne funktioniert das automatische unlock auch nur wenn man den geofence Bereich verlässt und wieder betritt. Somit wird es nicht gehen wenn du kurz aus der Tür gehst.

Alternativ gäbe es aber noch das Keypad.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@arabianmarah Das AutoUnlock des Yale Lock funktioniert über Bluetooth. Allerdings erst nach dem Du den Homebereich einmal verlassen hast. Sonst würde die Tür ja auch aufgehen, wenn Du von innen in den Bluetoothbereich kommen würdest.

Da der Homebereich über GPS funktioniert, wird das in vertikaler Richtung nicht funktionieren.

Du könntest die Tür über die Apple Watch öffnen, wenn Du im Keller los gehst oder Dir eine Automation basteln, die die Tür 2 Minuten später öffnet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HRs
Experienced Homie

Wie bereits gesagt, Auto-Unlock funktioniert nur (wieder) wenn man den Homebereich einmal verlassen hat und zurückkehrt.

Das ist selbstredend nicht der Fall, wenn man mal eben zum Gartenhäuschen läuft und wieder zur Tür kommt.
Ich kenne das "volle Hände Problem" auch.

Raus in den Garten, mit vollen Händen zurück und die Tür öffnet sich natürlich nicht per Auto-Unlock.

Auch per Siri lässt sich die Türe nicht öffnen, ohne Face-ID Authentication.

Dazu müßte man auch das Phone zur Hand nehmen.
Ich bin mit dem Schloss bisher rundum zufrieden.
Den beschriebenen Umstand kann ich hinnehmen.

Zu Ende gedacht trägt das auch zur Erhöhung der Sicherheit bei.

Gruß HRs

Lutze66
Homie

Bei mir kommt auch morgen das Yale an. Bin mal gespannt aber kann mir die Funktionen noch nicht so recht vorstellen. 

Auch überlege ich schon ob und wie ich (eventuell mit Zwischenstecker) mein jetziges Schließsystem das Yale öffnen lassen kann. Ich habe praktisch so NFC Chips die ich gegen das Codeschloß halte um den Summer zu betätigen alternativ eben Codeeingabe. Irgendwie zieht dieses Bosch System einem ordentlich die Kohle aus der Tasche.

 

Edit:

"Raus in den Garten, mit vollen Händen zurück und die Tür öffnet sich natürlich nicht per Auto-Unlock."

 

Dafür habe ich bisher am Tage allerdings immer die Tagesfalle offen. In dem Zusammenhang könnte die ja permanent geöffnet bleiben wenn automatisch verschlossen und geöffnet wird wenn ich das Haus etwas weiter als in den Garten verlasse. Die Frage ist wie zuverlässig arbeitet das.




Rechtswidrigen Inhalt melden