abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Technische Problem

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

eigentlich wollte ich nur ein Smart-home System erwerben, installieren und dann problemlos betreiben.

Leider kann auch das Bosch System diese Anforderung nicht annähernd erfüllen. Seit ca. 3 Jahren werde ich von von irgendwelchen Problemmeldungen und Funktionsstörungen genervt. Aktuell wurden die Zwischenstecker, der Bewegungsmelder und die Rauchmelder nicht erkannt. Systemmeldung, bezogen auf die Rauchmelder, in der App: ".. nach einem update kann es vorkommen, dass die Rauchmelder bis zu 25 Stunden nicht erkannt werden"!!!???. Das ist doch unfassbar. Hier wird in Marketingsprache ein System beworben, dass mein Leben vereinfachen soll und in der Realität muss ich mich mit irgendwelchen technischen Problemen herumplagen. 

Liebes Bosch-Team: Bitte machen Sie Ihre Hausaufgaben.

Ich habe zwischenzeitlich eine sehr persönlich eine Lösung gefunden. Abbau der Anlage und Entsorgung.

Herzliche Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Das der Rauchmelder nach einen Neustart lange nicht erreichbar ist, ist normal. Er sendet eben nur einmal am Tag ein Lebenszeichen, dass er noch funktioniert. Das hat den Zweck, das die fest verbaute Batterie möglichst lange hält. Sollte in Rauchslarm in der Zeit erfolgen wird er es dennoch an den Controller senden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Das der Rauchmelder nach einen Neustart lange nicht erreichbar ist, ist normal. Er sendet eben nur einmal am Tag ein Lebenszeichen, dass er noch funktioniert. Das hat den Zweck, das die fest verbaute Batterie möglichst lange hält. Sollte in Rauchslarm in der Zeit erfolgen wird er es dennoch an den Controller senden.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

** Gelöschtes Profil **
Nicht anwendbar

Und wieder hat mich Bosch Smarthome begeistert

Bitte keine weiteren Kontakte mehr, dafür ist mir meine Zeit zu schade

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @** Gelöschtes Profil **,

 

schön, dass du dich hier an uns wendest. Gerne hätten wir dir dabei geholfen eine andere Lösung zu finden als dein System nach drei Jahren abzubauen. Falls du unserem System also noch einmal eine Chance geben möchtest, dann wende dich bei weiteren Problemen gerne an unser Service-Team. Hierzu verwendest du am besten das Kontaktformular auf unserer Webseite.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@** Gelöschtes Profil ** wieso meldest Du Dich erst nach 3 Jahren, wenn Du so viele Probleme hast?

Und wieso meldest Du hier überhaupt an, wenn Du Dir nicht mal die Zeit nimmst, eine sachlich sehr gute Antwort zu lesen.

Ein wenig Lesen hier hätte Dir reichlich Antworten liefern können. 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.


Dein Problem konnte nicht gelöst werden?





Rechtswidrigen Inhalt melden