abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie kann bei einem Rauchalarm das Alarmsystem deaktiviert werden?

man_at_work
Homie

Hallo,

ich habe bei uns das BSS II installiert.

Nun stelle ich mir die Frage was nachts bei aktiviertem Alarmschutz passiert, wenn die Rauchmelder einen Brand oder Rauch melden. Die Sirenen gehen an und die Rollladen fahren nach oben, so wie eingestellt, in Ordnung.

Aber was passiert mit dem Alarmsystem? Bleibt es dann noch aktiv? Wäre ja schlecht, wenn man dann die Haustüre oder ein Fenster öffnet, dann geht ja die Alarmanlage noch zusätzlich an... zum einstellen der Aktivierung im Brandfall habe ich bis jetzt hierzu noch nichts gefunden.

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Keine Ahnung. Aber wäre das schlimm? Es herrscht eh schon Aufregung und man muss Rauchmelder deaktivieren. Dann eben auch Einbruchalarm deaktivieren. OK, vermutlich fängt in diesem Fall dann die Außensirene noch an, die bis dahin still war. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Lotti
Advanced Homie

Ich möchte einen Rauchwarnmelder II in der Garage installieren. Da benötige ich auch die Funktion, den Rauchwarnmelder abzuschalten. Ich habe einige große Dieselmaschinen drin. Ich möchte nicht, dass beim Anlassen der Maschinen der Rauchwarnmelder aktiviert wird. Zudem wird in der Garage öfter geschweißt. Das gibt auch Dampf. Kann man den Rauchwarnmelder irgendwie per APP deaktivieren?

Maurice
CEO of the Homies

Nein, das geht nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden