abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Linus Smart Lock mit Bosch Smart Home Controller Generation II

Torsten-Schulz
New Homie

Hallo,

im Verkauf finde ich den Yale Linus Smart Lock ausschließlich in Verbindung mit der WIFI Bridge. Besteht die Möglichkeit den Smart Lock direkt mit dem Smart Home Controller 2 (8750002101) zu verbinden?

Grüße

Torsten

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Torsten-Schulz,

 

nein, das ist nicht möglich. Die Yale Wi-fi Bridge bringt das Schloss ins Internet und der Smart Home Controller steuert es darüber an. Eine lokale Schnittstelle für die direkte Kommunikation gibt es leider nicht.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Geomo
CEO of the Homies

@Torsten-Schulz Jein, über Partner, Smarte Türschlösser lässt sich das Schloss einbinden.

Geomo_0-1681667241339.png

Die Verbindung erfolgt über Clouddienste zu Yale:

Geomo_1-1681667310209.png

Dazu ist die Yale Bridge erforderlich, da das Yale Linus selber nur energiesparendes Bluetooth für die Kommunikation verwendet. Das hat den Vorteil, dass sich, selbst bei Stromausfall und damit Ausfall des Routers und WLAN, das Schloss in Bluetoothreichweite mit Smartphone und der Yale App öffnen lässt.

 

Ich betreibe selber zum Testen einen SHCII und habe das Yale Linus problemlos mit ihm verbunden. Durch die Cloudverbindung lässt sich das Yale Linus auch mit unserem aktivem Smarthome System mit dem SHC I verbinden.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden