abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker an-/aus- Wochenplanung, je nach "Zustand"

Freiflieger
Junior Homie

Ich möchte dass die Schaltung meines Gerät abhängig vom aktuellen "Zustand" ist.

Entweder 1. jede einzelne an / aus Planung, 2. ob die komplette Wochenplanung, ausgeführt wird oder nicht, oder 3. dass eine Alternative Wochenplanung einem "Zustand" zuordenbar ist.

 

Oder gibt es diese Funktion schon, und ich habe sie nicht gefunden?

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Meinst Du die Zustände aus den Automationen? Die lassen sich bisher ausschließlich dort verwenden. In diesem Fall musst Du den Zwischenstecker im manuellen Modus betreiben und die Zeitsteuerung über eigene Automationen umsetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Denkst du an eine Automation

 

WENN 

Zustand "Urlaub" aktiviert wird

DANN

Zwischenstecker Programm "Urlaub" aktivieren

 

?

 

Dies ist momentan noch nicht möglich, da man den Zwischenstecker in den Automationen nur an-/ausschalten kann. Es wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Weiterentwicklung, wenn man auch die Zeitpläne wechseln könnte. Ich bespreche das mal mit dem zuständigen Team.

 

Viele Grüße

Sebastian

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ich habe mich etwas komplizierter ausgedrückt, aber genau das meinte ich 🙂

Und genau hierfür liebe ich dieses Forum.

BSH liest mit und nimmt sich unserer Wehwehchen an.

Danke dafür, @SebastianHarder 

Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie.



Rechtswidrigen Inhalt melden