abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker ausschalten und nach 10s wieder automatisch einschalten

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen,

 

ich wollte eine Netzwerksteckdose durch den  Zwischenstecker Kompakt ersetzten.

 

Einsatzzweck:

Damit möchte ich den Router vom Strom trennen und wieder einschalten.
Ein Reset über das AVM Menü genügt manchmal nicht. Fragt mich bitte nicht warum,

aber das wäre halt die Funktion die ich bräuchte.

 

 

Problematik:

Wenn der Router ohne Strom ist, ist auch der Bosch-Smart-Home-Controller ohne Strom.

Die Netzwerksteckdose konnte ich so programmieren, dass diese nach dem Ausschalten sich automatisch wieder nach einer von mir vorgegebenen Zeit, z.B. 10s wieder einschaltet. 

 

Frage:
Kann ich das mit dem Zwischenstecker Kompakt von Bosch auch machen?

Falls das nicht geht, hätte ich den Ast abgesägt auf dem ich Sitze und muss von Hand wieder den Zwischenstecker einschalten. Das wollte ich nicht.

 

Besten Dank

Frank

2 ANTWORTEN 2

Maurice
CEO of the Homies

Das kannst Du mittels Automation lösen. Auslöser: Zwischenstecker wird ausgeschaltet, Aktion: nach 10 Sekunden Zwischenstecker einschalten. Der Smart Home Controller darf dann aber nicht auch am Zwischenstecker hängen, denn die Automation läuft im Controller, nicht im Zwischenstecker. Außerdem ist der Zwischenstecker nach einem Stromausfall immer aus, Du solltest daher den Controller am besten an einer USV betreiben.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Frank
Vice President of the Homies

@Maurice Danke für die schnelle Antwort