abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zwischenstecker/ Steckdose im Alarmfall schalten

Sven75
New Homie

Hallo zusammen, 

 

ich möchte gerne einen Zwischenstecker bei Alarmauslösung schalten, um die damit verbundene Sirene zu aktivieren. Kann mir bitte jemand diesbezüglich helfen? Ich bin etwas überfordert, was ich programmieren muss…

 

Vielen Dank!

Sven

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

STdesign
CEO of the Homies

Man kann Zwischenstecker mittels Zustände auch ans Alarmsystem koppeln. Den Grundgedanke hat @Maurice hier beschrieben

 

Ausführlicher für's Alarmsystem ist es hier und den weiteren Beiträgen beschrieben. Ich nutze das und es funktioniert wunderbar.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Da Zwischenstecker leider nicht in den Dienst Alarmsystem eingebunden werden kann müsstest du folgende Auotmation basteln.

 

Wenn Haustür geöffnet wird,

Oder Fenster Wohnzimmer geöffnet wird,

Oder weitere Fenstterkontakte bzw. Bewegungsmelder 

 

Und Alarmsystem an

 

Dann Zwischenstecker Stecker einschalten

Und wenn gewünscht, nach x Minuten wieder ausschalten.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

STdesign
CEO of the Homies

Man kann Zwischenstecker mittels Zustände auch ans Alarmsystem koppeln. Den Grundgedanke hat @Maurice hier beschrieben

 

Ausführlicher für's Alarmsystem ist es hier und den weiteren Beiträgen beschrieben. Ich nutze das und es funktioniert wunderbar.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Sven75
New Homie

Vielen Dank für Eure Hilfe! 

Maurice
CEO of the Homies

... oder Bosch könnte die Zwischenstecker endlich mal im Alarmsystem verfügbar machen. In der Anwesenheitssimulation sind sie ja z. B. auch verwendbar. Und die Lichtsteuerung II ist auch zur Alarm-Signalisierung auswählbar. Vollkommen unlogisch. 🙄

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden