abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Zwischenstecker Verbrauchsübersicht

Stefan2
Apprentice Homie

Warum gibt es keine Verbrauchsübersicht bei den beiden Zwischensteckern? Wenigstens Tageweise den Verbrauch in einer Statistik?

Ich habe einige Zwischenstecker und stelle inzwischen auf andere Hersteller um da es bei Bosch nicht angeboten wird.

6 ANTWORTEN 6

mazeza
Head of the Homies

Finde ich auch sehr schwach von Bosch , ich habe schon viele verschiedene Hersteller in Gebrauch gehabt, von denen jeder das hatte.  

Stefan2
Apprentice Homie

Wir kann ich jetzt einen Entwickler fragen warum das nicht gemacht wird oder ob das in Planung ist?

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Stefan2, vielen Dank für deine Anregung. Wir geben deinen Featurewunsch gerne an unser Produktmanagement weiter mit der Bitte um Berücksichtigung. Viele Grüße, Philip 

Stefan2
Apprentice Homie

Hallo Philip, gibt es schon eine Antwort vom Produktmanagement? Wie ich hier rauslesen kann ist das schon oft angesprochen worden.

HelmHeu
Homie

Das Thema kommt mir bekannt vor. Ich glaube, dass ist schon x-Mal angesprochen worden. Passiert ist aber nie etwas.

Was mich in dem Zuammenhang aber interessieren würde:

Könnte das Feature per Softwareupdate für die aktuellen Zwischenstecker und Zwischenstecker kompakt eingeführt werden oder wäre das nur mit einer neuen Generation von Zwischensteckern umsetzbar?

Dann wäre Bosch für mich hier aber raus, weil ich keine Lust habe, meine 12 Zwischenstecker in die Tonne zu kloppen und neue zu kaufen. Dafür sind die Zwischenstecker von Bosch einfach zu teuer.

bukaramanga
Apprentice Homie

Hallo zusammen, Ich finde das auch extrem schwach, dass kein Verbrauchsdiagramm angezeigt werden kann. Ich habe 3 andere Zwischenstecker von verschiedenen China-Billigstanbietern und alle bieten dieses Feature mehr oder weniger. Weil sich das bewährt hat, dachte ich mir nun steige ich auf einen Qualitäts-Anbieter um, weil ich das System ausbauen möchte, und stelle fest, dass nur der momentane Verbrauch und der kumulierte Verbrauch über die gesamte Nutzungsdauer angezeigt wird. Für eine Einzelmessung muss man jedes Mal einen Reset machen. Für eine Verbrauchsoptimierung der angeschlossenen Geräte braucht man aber oft ein echtes Diagramm, weil der Stromverbrauch schwankt. Dass es das nicht gibt, ist wirklich sehr sehr schwach und es bedarf dringende Abhilfe.

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden