abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Einbindung Matter fähiger Leuchten ins Bosch System

StefanR
Apprentice Homie

Hallo,  ich bin neu hier beim Bosch System und noch nicht sehr versiert.  Habe bisher Kameras, Türkontakte, Bewmelder, Sirene - funktioniert alles gut. Ich wollte noch eine smarte Leucht ergänzen und bin da auf ledvance gestoßen. Offenbar laufen dort aber die ZIGBEE-Versionen aus. Philips benötigt eine weitere Bridge. Bei ledvance gibt es aber viele neue MATTER Varianten. Ist es möglich, diese (oder andere MATTER Geräte) ins bestehende Bosch System (Controller II) ohne Zusatzbridge einzubinden?

Vielen Dank und viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Nein, es werden nur die freigegebenen ZigBee-Ledvance-Lampen von der Kompatibilitätsliste unterstützt. Woher ist die Information, dass diese auslaufen?

 

Matter wird von Bosch Smart Home bisher gar nicht unterstützt. Die angekündigte (zukünftige, überfällige) Matter-Unterstützung beschränkt sich auf die Anbindung des SHC an einen übergeordneten Controller.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

StefanR
Apprentice Homie

Hallo Maurice, vielen Dank für die Info. Den Auslauf habe ich nur vermutet, weil diverse Zigbee Varianten im ledvance shop "ausverkauft" sind.

Rainerle
CEO of the Homies

Ist im Ledvance-Shop normal, dass nicht immer alles verfügbar ist. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden