abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LEDVance

Mala
New Homie

Im Für Uns LEDVance Gartensteckdose gekauft

mit der Erwartung dass sie im Bosch Smart Home System kompatibel ist. Leider lässt sich die LEDVance Steckdose nicht mit dem Bosch Smart Home verbinden. Geht leider nur über die LEDvance App. 
Wieso hat diese Bosch App keine Suchfunktion für Zigbee fähige Geräte um diese koppeln zu können?

5 ANTWORTEN 5

Maurice
CEO of the Homies

Die Ledvance-Außensteckdose ist nicht kompatibel:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/hilfe-zu-partnern/hilfe-zu-ledvance/

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Ist das die Version Smart+ Zigbee? Dann kannst Du diese in Hue einbinden und im Bosch SmartHome nutzen. Habe mehrere davon im Einsatz. 

Die reinen Smart+ gehen nicht einzubinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Shantihx2x
Apprentice Homie

eht natürlich nicht. Ist halt Bosch.

Rainerle
CEO of the Homies

Wie gesagt, die Zigbee-Version geht über Hue und zuverlässig. Das hat auch nichts mit Bosch zu tun, ist ein anderer Hersteller und funktioniert immerhin mit Hue - aber nicht mit anderen Systemen und sogar nicht mal mit der Ledvance-eigenen Smart+-App! Zeigt aber umso deutlicher, dass das inzwischen normal ist, dass jeder Hersteller nur auf das eigene System baut. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

U_Grossert
Apprentice Homie

Diesen Wunsch habe ich auch. Es wäre prima, wenn diese Gartensteckdose mit dem Bosch System kompatibel wäre, zumal der Stecker den Zigbee 3 Standart hat. Alternativ würde ich es auch gut finden, wenn Bosch selbst so eine Gartensteckdose entwickelt.

Man kann zwar die Dose über Philips Hue einbinden, aber dazu benötigt man zusätzlich die Hue Bridge. Also noch ein Gerät, das ans Stromnetz UND an den Router per LAN-Kabel angeschlossen werden muss.




Rechtswidrigen Inhalt melden