abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Lichtsteuerung 2/smartes Relais mit FOH Schalter bedienen

Max1411
Apprentice Homie

Hallo zusammen. Ich wollte eigentlich die Außenbeleuchtung bei uns komplett mit Hue Birnen und Hue Bewegungsmelder, sowie Scenic FoH Schalter steuern. Nun fällt mir auf, dass doch viele schöne und geeignete Außenleuchten integrierte LEDs haben und damit Hue wegfällt. Wäre es möglich, auch die Lichtsteuerung 2 oder das smartes Relais per Hue Außenbewegungsmelder als auch über Scenic Schalter anzusteuern? Damit hätten wir völlig freie Lampenwahl.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Nein, über die Hue-Bridge lassen sich keine Eingabegeräte bzw. Sensoren in Bosch Smart Home integrieren. Die Anbindung ist eine Einbahnstraße: Bosch-Schalter und -Bewegungsmelder können Hue-Lampen ansteuern, aber Hue-Schalter und -Bewegungsmelder keine Bosch-Lichtsteuerungen, -Relais etc.

 

Es gibt aber Hue-kompatible Aktoren mit einem ähnlichen Funktionsprinzip wie die Bosch-Lichtsteuerung.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

AxlRose
Vice President of the Homies

Über HomeKit sollte das mit der Lichtsteuerung II und einen FoH Schalter funktionieren. Mit einer Lichtsteuerung II konnte ich das selber aber nicht ausprobieren.

 

Ich setze die Steuerung aber als Rollladensteuerung ein und nutze einen FoH Outdoor Schalter, um damit über HomeKit unsere Markisen anzusteuern.

Privater Endanwender

Max1411
Apprentice Homie

Okay, das klingt doch gut, wenn Rollläden gehen wird Licht vermutlich auch gehen.
Nun ist noch offen, ob die Hue Außenbewegungsmelder gehen. Ich meine, vor einigen Jahren, konnte ich diese über HomeKit nicht so richtig konfigurieren wie über die Hue App, so dass sie je nach Ungebungshelligkeit schalten. Aber vielleicht geht das ja mittlerweile. 




Rechtswidrigen Inhalt melden