abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Yale smart Lock 2

Christopher
CEO of the Homies

Hallo Community, 

 

ich habe heute geselesen, dass Yale ein neues Smart Lock auf den Markt gebracht hat. Es hat nun WLAN und Thread integriert und benötigt so keine Bridge mehr.

 

@Ulrike 

Wird das neue Smart Lock zukünftig auch in das Bosch System integrierbar sein? Oder ist es eventuell jetzt schon?

 

https://yalehome.de/linus-smart-lock-l2/ 

Seit 2019 privater BSH Nutzer
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Christopher, hallo in die Runde,

 

schön, dass ihr hier schon so fleißig über das neue Yale Linus® Smart Lock L2 🔐 diskutiert und eure Erfahrungen teilt. Wie ihr sicher bemerkt habt, ist das neue Lock noch nicht bei uns integriert. Im Gegensatz zur ersten Generation, hat sich Yale entschieden, das Lock L2 auf den Markt zu bringen, ohne die Integration in unsere Bosch Smart Home App abzuwarten. Wir arbeiten derzeit an der Einbindung des Geräts. Der Plan ist, das Lock L2 voraussichtlich bis Sommer 2024 zu integrieren. Garantieren können wir dies allerdings nicht, da wir stark auf die Zuarbeit unseres Partners Yale angewiesen sind. Bei Problemen oder Rückfragen, empfehlen wir euch daher, euren Fachhändler oder Yale zu kontaktieren.

 

Danke für euer Verständnis!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20

Geomo
CEO of the Homies

@Christopher Danke für den Tip, ich habe es gerade bestellt (mit Code ERSTEBESTELLUNG10) und werde es testen und vergleichen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geomo,


sehr interessant wäre auch, ob sich das neue Schloss per App entriegeln lässt, ohne dass sich gleich die Schlossfalle öffnet.

Bei mir schwingt nämlich die Türe ein wenig auf und steht dann offen.

Vielen Dank… 

Geomo
CEO of the Homies

@MartinS Ich habe leider noch keine Versandbestätigung erhalten, obwohl es eigentlich verfügbar war.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Christopher , das Yale Linus L2 Smart Lock verwendet die gleiche Schnittstelle wie die erste Generation und sollte ohne Probleme integrierbar sein. Wir werden voraussichtlich in den nächsten Updates noch die Optik des L2 Smart Lock in unserer App integrieren, sodass diese unterscheidbar sind. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hab’s eingebaut funktioniert einwandfrei 

Maurice
CEO of the Homies

Wo hast Du denn die Information über Thread her? Das könnte ja zukünftig eine lokale Anbindung an den SHC II prinzipiell möglich machen. Ich lese da aber nur WLAN und Bluetooth.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ah, alles klar, also wie beim SHC II bisher nur angekündigt. Falls das dann tatsächlich für beide kommt und eine direkte Verbindung möglich werden sollte, dann würde es interessant für mich. Wie zuverlässig die bisherige Cloud-Lösung ist hat man ja erst kürzlich wieder gesehen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Richbert
Apprentice Homie

Hallo, Bei mir funktioniert das im Gegensatz zur ersten Linus Generation leider nicht so richtig. Wenn ich es über die Bosch Smart Home App bediene kann die Schlossfalle nicht geöffnet werden, obwohl alles in der Yale App richtig funktioniert. Die Bosch App schafft es auch nur gerade so zu verriegeln und entsperren. Bei Betätigung des Buttons "Schlossfalle öffnen" zuckt es gerade mal ein bisschen... Über Tipps wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße, 

Richard

Das is beim 2 auch mach mal mit der BSH App. Mit der Yale App klappt das einwandfrei. Mit HomeKit kann ich nicht sagen da gibt noch keine Anbindung. Für mich wäre es wichtig wenn ich gehe das Automatisch abgeschlossen wir wenn ich den gewissen Bereich verlasse. Kann man über Automationen in der BSH App aber nicht einstellen. D hab ich’s über  Kurzbefehle probiert geht aber auch nicht. Na mal sehen ob’s dann mit Matter geht. 

Richbert
Apprentice Homie

Hallo Martin, 

danke für den Hinweis. Das habe ich bei der Suche leider zu spät gefunden. Tut mir leid. 

 

Liebe Grüße, 

Richard 

Yep, die Struktur des Forums könnte man auch noch optimieren. 😎

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Christopher, hallo in die Runde,

 

schön, dass ihr hier schon so fleißig über das neue Yale Linus® Smart Lock L2 🔐 diskutiert und eure Erfahrungen teilt. Wie ihr sicher bemerkt habt, ist das neue Lock noch nicht bei uns integriert. Im Gegensatz zur ersten Generation, hat sich Yale entschieden, das Lock L2 auf den Markt zu bringen, ohne die Integration in unsere Bosch Smart Home App abzuwarten. Wir arbeiten derzeit an der Einbindung des Geräts. Der Plan ist, das Lock L2 voraussichtlich bis Sommer 2024 zu integrieren. Garantieren können wir dies allerdings nicht, da wir stark auf die Zuarbeit unseres Partners Yale angewiesen sind. Bei Problemen oder Rückfragen, empfehlen wir euch daher, euren Fachhändler oder Yale zu kontaktieren.

 

Danke für euer Verständnis!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Vano1
Explorer Homie

Plant ihr ggfs. ein eigenes Schloss auf den Markt zu bringen? Ich habe alles an Smarthome von Bosch und finde es doof, zwei oder mehr Apps für unterschiedliche Produkte zu verwenden...

Geomo
CEO of the Homies

@Ulrike Das Yale Linus 2 lies sich bei mir völlig problemlos in das BSH System einbinden:

Geomo_0-1713976714881.png

Was noch nicht geklappt hat, war die Einbindung in HomeKit.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Richbert
Apprentice Homie

Hallo Geomo, einbinden ließ es sich auch bei mir, aber es funktioniert nicht richtig. Verriegeln und Entriegeln ja, aber bei dem Punkt Schlossfalle öffnen zuckt das L2 nur kurz. Funktioniert denn bei dir die Schlossfalle?

Ich meine aber, dass das L2 per se eine nicht ausgereifte Firmware hat. So schreibt es mir die Vorgänge mal gar nicht und mal nicht richtig ins Ereignisprotokoll und Auto Unlock öffnet mal 50m entfernt und mal gar nicht. Etwas schade, das konnte das erste Linus besser. Mit Yale in Kontakt zu treten führte aber bisher zu nichts. 

Man muss Yale aber zu Gute halten, dass es sich wenigstens zum Teil mit BSH steuern lässt, denn was ich gelesen habe geht das mit Nuki ja gar nicht, was ein Jammer ist, da Nuki im Vergleich zu Yale einen Fingerprint Sensor im Angebot hat. 

 

Grüße, Richard 

Hallo Richbert Das verriegeln habe ich über den Fenster/Türsensor 2 gelöst. Wenn ich gehe Tipp ich kurz auf den Sensor nach 10 Sekunden wir die Tür verriegelt und die Alarmanlage scharf geschaltet. Das kannst du in der BSH unter automationen anlegen. Das öffnen geht über die Yale App da musst du den genauen Standort einrichten in in Auto Unlock erweiterte Einstellung deinen zuhause Standort bearbeiten da das Haus genau auf dein Zuhause ausrichten. Dann müsste das gehen. 

 

Richbert
Apprentice Homie

Hallo gwagl, danke für die Tipps, aber Auto Unlock funktioniert ungenauer als bei der ersten Generation. Da kann ich den Standort in den Yale Einstellungen hinziehen wo ich will. Problematisch ist aber vor allem, dass das Ereignisprotololl in der App irgendwas hinschreibt. Und das nicht einheitlich und nicht immer. Bei Einbruch ein großes versicherungstechnisches Problem! 

 

 




Rechtswidrigen Inhalt melden