Projekte, REST API und Co.
Für den Austausch mit erfahrenen Nutzer*innen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Themenübersicht

Letzte Beiträge

Gelöst! Tür-/Fensterkontakt II mit Kabelschaltung (Schwimmerschalter)

Hallo zusammen, ich würde gerne einen Schwimmerschalter an den Tür-/Fensterkontakt II anschließen. Welche Kontakte auf der Platine steuern die Schaltung des Kreises, welche normalerweise durch den Magnet geschaltet werden? Soll heißen: wo müssen die ...

Schlitten von Explorer Homie
  • 689 Anzeigen
  • 14 Antworten
  • 0 Kudos

SHC1 in Homeassistant

Guten Abend!vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich habe meinen SHC 1 in Homeassistant eingebunden. Dafür habe ich über HACS tschamm/boschshc-hass geladen/installiert und anschließend den BOSCH-Controller eingebunden. Mir werden alle Geräte auc...

16-03-_2024_18-26-39.jpg 16-03-_2024_18-26-53.jpg

Gelöst! Home Assistent

Ich habe mein Bosch SHC mit Home Assistent verbunden, leider werden mir aus Bewegungsmelder und Universal Schalter Flex nur der Batteriestand zurück gemeldet. Gibt es eine Möglichkeit auch die Tasten bzw. Bewegungen abzufragen? Oder die Geräte direkt...

Sibl von Junior Homie
  • 591 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Waschmaschine meldet fertig

Hallo Leute,Kurze Vorstellung zu meinem Projekt:die Waschmaschine ist fertig und eine Meldung wird gesendet.Nehme einen Tür Fensterkontakt in der Version 1 (bei der 2 funktioniert das nicht mehr was sehr schade ist).Das Reedrelais innen einfach mit e...

IMG_4455.jpeg
Franky_01 von Apprentice Homie
  • 587 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 7 Kudos

Gelöst! Eure Automationen

Hallo zusammen, ich konnte auf den ersten Blick nichts entsprechendes finden, aber gibt es einen zentralen Thread in dem Communitymitglieder Automationen vorstellen? Falls nicht würde ich mich über Inspirationen freuen, was man alles (mehr oder wenig...

newb von Apprentice Homie
  • 1315 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Zugriff auf API

Hallo, für eine innovative Lösung in Automotivbereich sucht meine Firma einen Kontakt mit Bosch Smart Home Vertreter um die Partnerschaftsmöglichkeiten zu diskutieren.Weder Service-Hotline noch Ticketsystem hatten hier keinen Erfolg.Bitte um Unterstü...

[Anwendungidee] Integration Regen- & Windsensor mit Lichtsteuerung II

In diesem Thema wurde bereits eine gute Idee für einen Regensensor vorgestellt. Eine andere Idee wurde in  diesem Beitrag  vorgeschlagen. Für alle Interessierten möchte ich euch die Umsetzung mit der Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung zeig...

Screenshot_20230901-204338.png PXL_20230901_173631904.jpg
STdesign von CEO of the Homies
  • 3197 Anzeigen
  • 22 Antworten
  • 12 Kudos