abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Mit dem Update auf die App-Version 2.3.0 unserer Smart Camera App verbessern wir unseren Login-Prozess. Damit du weiterhin bequemen Zugang zu unserer App hast, melde dich bitte mit deinen aktuellen Benutzerdaten einmalig erneut an. Wir empfehlen dir, dies gleich mit dem Update auf die App-Version 2.3.0 zu erledigen, spätestens jedoch bis zum 31. Dezember 2023.😊

 

Hintergrund: Versionen der Smart Camera App, die älter sind als die Version 2.3.0, werden ab 01. Januar 2024 nicht mehr unterstützt. Vielen Dank für deine Unterstützung!

 

Was musst du tun?:

Öffne die Smart Camera App. Klicke auf „Einloggen mit SingleKey ID“. Gib anschließend deine aktuellen Benutzerdaten (gleiche E-Mail-Adresse und Passwort) ein.

 

Wichtiger Hinweis:

Solltest du deine Kameras auch in die Bosch Smart Home App integriert haben, dann logge dich bitte in der Bosch Smart Home App ein. Unter Mehr > Partner > Bosch Kameras kannst du die Verbindung zu deinen Kameras wiederherstellen. 

 

Gut zu wissen: Wechsel zum neuen Alexa Skill

Falls du den neuen Alexa Skill noch nicht nutzt, wechsle nach der erneuten Anmeldung zum neuen Skill. Bitte gehe zur Aktivierung in der angegebenen Reihenfolge vor, damit deine Daten und bisherigen Einstellungen in der Amazon Alexa App nicht verloren gehen:


Schritt 1
Aktiviere die Smart Home Cloud in der Bosch Smart Camera App (falls noch nicht geschehen): Einstellungen > Partner > Smart Home Cloud > Kameras in Cloud spiegeln

Schritt 2
(Re-)aktiviere den neuen Skill „Bosch Smart Home“ in der Bosch Smart Camera App: Einstellungen > Partner > Amazon Alexa > Verknüpfen

Schritt 3
Deaktiviere den alten Skill „Bosch Smart Camera“ in der Amazon Alexa App.

12 Kommentare
Marcel1970
Apprentice Homie

Hi, seit dem Update auf 2.3.1 verliert die App unter iOS die Authentifizierung und fordert mehrfach am Tag zum erneuten Login auf! Hab nur ich das Problem?

Langsam nervt es auch ein bisschen und auf mein Ticket gibts auch keine Reaktion 

Beste Grüße 

 

bsydow
Apprentice Homie

Kann ich bestätigen.

Heute musste ich mich bestimmt schon 5 mal anmelden.

 

 

Marcel1970
Apprentice Homie

Gibt noch einen weiteren Beitrag zu dem Thema, Problem ist bekannt und eine neue Version der App ist im Testing…

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo zusammen,

 

danke für eure Hinweise. Wir arbeiten gerade an einer Lösung, die mit einem Update in den nächsten Tagen ausgerollt wird. Im manchen Fällen hilft auch ein Workaround, den mein Kollege @Marcel_S hier beschreibt.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Christian_L
Junior Homie

Hallo,

 

kann es sein, dass mit Version 2.3.1 und Single ID auf einmal alle Kameras weg sind?

 

Christian

 

Marcel1970
Apprentice Homie

Moin, hatte ich mit der Version auch schon! Ich habe die App dann einmal beendet und neugestartet, danach waren die Kameras wieder da!

Viele Grüße 

tk_AT
Apprentice Homie

Hi,

nachdem ich ein Problem mit meinen < 12 Monate alten Rauchmelder II habe und auf der Suche nach einer Abwicklung der Gerätegarantie war, durfte ich die neue Single Key ID User Experience erfahren.

Vorab, positiv ist dieses Erlebnis nicht.
Der Einstieg war natürlich auch nicht der beste, Fehlalarm des Rauchmelders II um 5:38 Uhr am Samstag - das Gerät ist über die App nicht stumm zu kriegen. Leiter, ohrenbetäubender Lärm, runter von der Montagehalterung und Batterie raus. An die Rücksetztaste am Gerät denkt in diesem Moment keiner mehr - ist ja ein Smart Home und nicht so ein 9,99 € Rauchmelder.

Später am Samstag, man hat ja sonst nichts zu tun - RM II rücksetzen, hilft alles nichts - Gerät meldet durchgängig, also defekt.

Mein Account will auch nicht mehr, ah wieder eine neue Herstellerplattform. Anmelden, bestätigen, geht ja flott dahin. Das mit dem Ticket streikt leider, scheinbar müssen sich die Systeme synchronisieren - eine Rückmledung kommt nach ca. 50 Minuten. 
Inzwischen habe ich natürlich schon eine andere Variante für den Garantieaustausch gefunden - der Austauschauftrag. Auch hier ausfüllen, Gerät auswählen - hat scheinbar keine Auswirkung auf die kommenden Fragen - die Intelligenz dieser Plattform ist bestechend! Abgeschickt am Samstag, bis heute, Sonntag die Woche darauf - keine Reaktion - weder zum Ticket noch zum Austauschauftrag.

@Ulrike Ist das die angestrebte Reaktionszeit oder ging ich im Umbau der Systeme verloren?

Vielen Dank für eine Rückmeldung

Marcel1970
Apprentice Homie

Das Problem mit dem andauernden Login scheint gelöst zu sein und für mich sieht es eher nach einem Backend Thema aus, denn die App ist noch auf dem identischen Stand.

Vielleicht hat der Support hier weiterführende Infos?

Danke und beste Grüße 

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

wir rollen seit gestern ein Update der Bosch Smart Camera App. Details dazu, findet ihr hier.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

equitem_auream
Apprentice Homie

Das Problem mit dem wiederholten Login besteht leider weiterhin: iPhone 14 Pro / iOS 17.1.1 / Smart Camera 2.3.2 (gelöscht und neu installiert) / Widgets deaktiviert

 

Marcel1970
Apprentice Homie

Bei mir mit iphone 12 iOS 17.1.1 und aktueller App, ist der Login Fehler weg… Widgets hatte ich vor dem App Update aber schon abgeschaltet, da ich den Mehrwert nicht sehe…

bsydow
Apprentice Homie

ich musste mich gerade auch wieder neu in der app anmelden.

scheinbar läuft in der ios-app noch immer nicht alles rund.