abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Unser neuer Dimmer ist ab sofort in unserem Onlineshop erhältlich!

 

Darüber darfst du dich bei diesem Produkt freuen:

 

  • Ermöglicht die intelligente Steuerung nicht-smarter, dimmbarer Lampen in deinem Zuhause
  • Alternative zur Anschaffung smarter Leuchtmittel
  • Lässt sich manuell an der Wand, per Bosch Smart Home App oder Sprache steuern
  • Inklusive Kindersicherung und Überhitzungsschutz
  • Verwendung nur in Kombination mit dem Bosch Smart Home Controller oder Controller II möglich

 

Du möchtest mehr über unseren Dimmer erfahren? Auf unserer Webseite findest du weitere Informationen.

55 Kommentare
Maurice
CEO of the Homies

@jslh7 Ja richtig, der Einbauaufwand der Steuerung ist der gleiche, Du würdest dir nur den Austausch der Schalter ersparen. Falls zwei Schalter für unterschiedliche Lampen direkt beieinander liegen, dann kannst Du zudem zwei unabhängige Lichtkreise mit einer Lichtsteuerung II steuern. Das geht mit dem Dimmer nicht, da braucht jeder Lichtkreis einen eigenen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
jslh7
Homie

@Maurice  Danke für die Erläuterungen, hat mir bei der Entscheidung gut weitergeholfen. Werde nun zumindest für den Wohnbereich die Dimmer nehmen!

jslh7
Homie

@Maurice  noch eine kleine Nachfrage zu meiner Situation: bei mir sind bisher Gira-Schalter verbaut. Durch welche Taster (Wechsler/Schließer) könnte ich Sie wohl ersetzen? Habe z.B. die Taster-Einsätze Gira 015100 oder 015600 gefunden 🤔

Maurice
CEO of the Homies

@jslh7 Schließer reicht, Wechsler geht natürlich auch. Macht funktional keinen Unterschied.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
jslh7
Homie

@Maurice  danke, top!